Neuer Leiter Technologie bei Walter Roller

Dr. Philipp Rollmann trat neu geschaffene Stelle an

Dr. Philipp Rollmann hat zum 1. März 2021 die neu geschaffene Stelle als Leiter Technologie beim Wärmetauscher-Hersteller Walter Roller GmbH in Gerlingen bei Stuttgart übernommen.

Herr Dr. Rollmann studierte an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und forschte als Doktorand am Institut für Thermodynamik und Wärmetechnik. 2015 schloss er seine Promotion mit Auszeichnung des DKV-Nachwuchspreises ab und war in den letzten Jahren bei Güntner für die Technologie und Vorentwicklung verantwortlich.

Bei Roller wird Dr. Philipp Rollmann in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement an der Weiterentwicklung der von Walter Roller produzierten Geräte mitwirken. Die Rohrsysteme der Luftkühler, Wärmetauscher und Klimageräte wird er energetisch unter Beibehaltung der traditionellen Werte optimieren. Für die kundenseitige, intuitive, schnelle und präzise Auslegung von Geräten wird er außerdem die Auswahlsoftware weiterentwickeln und so das Wachstum des Unternehmens aktiv mitgestalten.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin froh, mein theoretisches Wissen aus meiner langjährigen Ausbildung sowie meine praktische Erfahrung bei Roller einsetzen zu können. Gemeinsam werden wir optimale Lösungen für unsere Kunden entwerfen und umsetzen“, so Dr. Philipp Rollmann.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Herrn Dr. Rollmann einen so erfahrenen und motivierten Fachmann für die Weiterentwicklung unserer Technologien gewinnen konnten“, so Wolfgang Krenn, Geschäftsführer der Walter Roller GmbH & Co.


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11/2021 Wärmetauscher für Kälte- und Klimatechnik

Walter Roller feiert 75-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1946 von Walter Roller gegründet, feiert die Walter Roller GmbH & Co. aus Gerlingen bei Stuttgart 2021 ihr 75-jähriges Jubiläum. Damals beschäftigte er sich bereits seit sechs Jahren in...

mehr

Neue Webseite von Walter Roller

Infos zu Luftkühlern, Wärmetauschern und Klimageräten

Roller hat seinen Internetauftritt nicht nur überarbeitet, sondern komplett neu aufgesetzt. Mit einem informativen und anwenderfreundlichen Design unterstützt die Webseite Planer, Anlagenbauer,...

mehr

Raab-Gruppe integriert Wärmetauscher-Hersteller

Kauf der NET Neue Energie-Technik GmbH
Vom Kesselstutzen bis zur Schornsteinm?ndung: Die Raab-Gruppe bietet mit dem Zukauf von NET auch Abgasw?rmetauscher an.

Die Raab-Gruppe (www.raab-gruppe.de) erweitert ihr Produktspektrum durch den Kauf des Wärmerückgewinnungsspezialisten NET Neue Energie-Technik GmbH aus Puchheim bei München. Das Unternehmen ist...

mehr

Neuer Leiter der Grundfos Service-Organisation DACH

Philipp Schmid leitet Servicegeschäft im deutschsprachigen Raum

Eine leistungsfähige Service-Organisation und qualitativ hochwertige Service-Dienstleistungen waren schon immer wichtig und gewinnen im Zuge der Digitalisierung sogar an Bedeutung. Das gilt auich...

mehr

Video: Hersteller nennt acht Gründe für Besuch der Chillventa 2022

Video-Reihe auf Youtube anlässlich der Fachmesse

In der Videoreihe zur Chillventa 2022, die seitens der Messe Nürnberg in Kooperation mit der Bauverlag BV GmbH bzw. den Fachzeitschriften KKA – Kälte Klima Aktuell und tab – Das Fachmedium der...

mehr