Vorstandswahlen beim Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen

Wilfried Walther als Vorsitzender bestätigt

Einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen: Mit diesem klaren Votum kürte die dieses Jahr in München tagende ordentliche Mitgliederversammlung des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen e. V. (FLiB) ihr gesamtes Vorstandsteam. Zuvor hatte sie es mit gleichem Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet.

Für Dipl.-Ing. Wilfried Walther bedeutet dies die dritte Amtszeit an der Verbandsspitze, während Dipl.-Phys. Johannes Lötfering sich bereits zum vierten Mal über seine Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden freuen konnte. Neue Gesichter gibt es unter den Beisitzern. So bekleiden Dipl.-Ing. Sabine Gülker (Heutec Ingenieurdienstleistungen, Herdecke) und Dipl.-Ing. Rüdiger Specht (Dr. Specht GmbH Infrarot-Messtechnik, Taunusstein) erstmals ein Vorstandsamt im FLiB (www.flib.de).

Komplettiert wird das von vier auf fünf Mitglieder vergrößerte Beisitzer-Gremium durch die ebenfalls im Amt bestätigten Diplom-Ingenieure Stefanie Rolfsmeier, Torsten Bolender und Michael Meyer-Olbersleben. Nach vierjährigem Engagement im FLiB-Vorstand nicht erneut kandidiert hatte Dipl.-Ing. Martin Giebeler. Die Wahl von Sabine Gülker erfolgte auf seinen Vorschlag hin. Unterstützung findet die siebenköpfige Vorstandsriege auch weiterhin bei Verbandsgeschäftsführer Dipl.-Ing. Oliver Solcher.

Gedanken zur strategischen Ausrichtung

16 Jahre nach Gründung des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen macht sich sein Vorstand verstärkt Gedanken über dessen strategische Ausrichtung. Unter dem Titel „FLiB 2020+“ soll im Verlauf des Jahres 2016 ein Konzeptpapier entstehen, das künftige Ziele definiert und mittelfristige Eck- und Schwerpunkte der Verbandsarbeit festschreibt. Ein Stichwort dabei ist die Stärkung des FLiB als Marke. Davon unbenommen steht das schon seit einiger Zeit forcierte Thema „Planung der luftdichten Gebäudehülle“ weiter auf der Verband­agenda. Gleiches gilt u.a. für Normungsarbeit, die Zertifizierung von Messdienstleistern und die Information der allgemeinen Öffentlichkeit über die Vorzüge luftdichten Bauens.


Thematisch passende Artikel:

Vorstandswahlen beim FLiB

Verbandsspitze im Amt bestätigt

Dipl.-Ing. Wilfried Walther und Dipl.-Phys. Johannes Lötfering stehen für weitere zwei Jahre an der Spitze des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen e. V. (FLiB). Das bestimmten die...

mehr

Vorstandswahl beim FLiB

Wilfried Walther als Vorsitzender wiedergewählt
der Vorsitzende des FLiB Wilfried Walther, sein Stellvertreter Johannes L?tfering sowie als Beisitzer der neu ins Gremium gew?hlte Michael Meyer-Olbersleben, Martin Giebeler, Torsten Bolender und Stefanie Rolfsmeier.

Wie in jedem geraden Jahr stimmten die Mitglieder des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen e. V. (www.FLiB.de) im April 2014 über die Zusammensetzung ihres Vorstandes ab. Dabei konnte sich der seit...

mehr

Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen zieht nach Berlin

Ab sofort werden die Geschäfte des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen (FLiB e. V.) von Berlin aus geführt: Am 18. Januar 2011 nahm die Verbandsgeschäftsstelle ihre Arbeit in neuen Räumen im...

mehr

FLiB-Vorstand online im Amt bestätigt

20. Gründungsjubiläum ohne Fest und Kongress

Eine Mitgliederversammlung als Videokonferenz: Das war ein Novum in der 20-jährigen Verbandsgeschichte des FLiB e.V. Rund 70 Mitglieder des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen kamen am 18. Mai...

mehr

Neuer Geschäftsführer beim FLiB

Seit 1. Oktober 2010 liegt die Geschäftsführung des kurz FLiB e. V. genannten Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen, Kassel, in Händen von Dipl.-Ing. Oliver Solcher. Der 46-Jährige löst den...

mehr