Techem mit neuem Führungsteam

Der Energiedienstleister Techem hat mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Hans-Lothar Schäfer (CEO) und den Geschäftsführern Steffen Bätjer (CFO), Ulrich Fischer, Peter Metz und Rolf Weber seine Führungsmannschaft neu aufgestellt.

Nach der Umfirmierung des ehemaligen MDax-Unternehmens in eine GmbH stehen damit fünf Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens und sorgen für die konsequente Weiterverfolgung der strategischen Unternehmensziele: die Festigung der deutschen Marktführerschaft, den weiteren Ausbau der Techem Energy Contracting und des internationalen Geschäftes.


Die fünf Geschäftsführer und ihre Aufgaben:

Bereits im März 2009 wurde Hans-Lothar Schäfer (51) im Rahmen der Umfirmierung der Techem AG in eine GmbH zum Geschäftsführer berufen. Seit Mitte 2009 hat er zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsführung (CEO) übernommen.

Jüngster Neuzugang bei Techem ist Steffen Bätjer (40), der im November 2009 als Chief Financial Officer (CFO) der Techem GmbH benannt wurde.

Ulrich Fischer (44) ist seit Januar 2009 Geschäftsführer der Techem Energy Services GmbH (TES). In seiner neuen Position hat er die Verantwortung für die Internationalen Märkte übernommen.

Peter Metz (55) übernahm im Januar 2006 die Geschäftsführung der Techem Energy Contracting GmbH (TEC). Er verantwortet damit das wachstumsstärkste Geschäftsfeld von Techem. Der Fokus liegt hier auf Energie- und Kosteneinsparungen mit Hilfe von effektiven Contracting-Maßnahmen.

Dr. Rolf Weber (53) wurde im Oktober 2009 zum Geschäftsführer Business Services der Techem Energy Services GmbH ernannt.

Thematisch passende Artikel:

Techem Energy Contracting

Energiemanager unter neuer Leitung

Die Techem Energy Contracting GmbH wird künftig von Thomas Werner geleitet. Werner tritt als Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Peter Metz an, der das Unternehmen verlassen hat....

mehr

Techem erweitert Geschäftsführung

Drei Regionen für Techem Energy Services

Der Energiemanager Techem hat die Geschäftsführung der Techem Energy Services GmbH erweitert. Karl Moll, Manfred Kreuzer und Thomas Werner heißen die neuen Mitglieder der Geschäftsführung....

mehr

Contracting mit Einspargarantie von Techem

Die Techem Energy Contracting GmbH hat für ihr Energiemanagementsystem die Zertifizierung nach DIN EN 16001 erhalten. Dafür wurden alle Prozesse und Strukturen von einem akkreditierten...

mehr

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Techem GmbH

Hans-Lothar Schäfer (50) wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Techem GmbH, einem Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft, berufen. Er übernimmt damit die Nachfolge von Horst...

mehr

Techem Geschäftsführung

Wechsel an der Spitze und Erweiterung

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Techem GmbH, Hans-Lothar Schäfer, hat sich nach über 30 Jahren Firmenzugehörigkeit dazu entschlossen, das Eschborner Unternehmen zu verlassen und neuen...

mehr