Stabwechsel in der Hansgrohe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ulrich Schumacher folgt auf Dr. Carsten Tessmer

Mehr als neun Jahre hat Dr. Carsten Tessmer (50) die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) geleitet und den Schiltacher Armaturen- und Brausenhersteller als Sprecher nach außen vertreten. Ende Juli 2013 verließ der promovierte Politikwissenschaftler auf eigenen Wunsch das Schwarzwälder Unternehmen, um sich in Hamburg mit einer Kommunikationsagentur selbständig zu machen.

„Bei Hansgrohe habe ich sehr viel gelernt und das nötige Rüstzeug erhalten, um nun selbst unternehmerisch tätig zu werden“, erklärte Carsten Tessmer. „Hansgrohe und den Menschen, die dieses Unternehmen ausmachen, werde ich immer eng verbunden bleiben. Es war eine tolle Erfahrung, die dynamische Entwicklung dieser global erfolgreichen Marke kommunikativ zu begleiten und die Pressearbeit für wirklich innovative Produkte zu verantworten.“ Bei der Verabschiedung dankte Richard Grohe, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, im Namen des Vorstands und der Eigentümer Carsten Tessmer für die geleistete Arbeit und das Engagement: „Dass Hansgrohe in der Öffentlichkeit inzwischen als eines der Vorzeigeunternehmen des deutschen Mittelstands und als einer der Innovationsführer der weltweiten Sanitärindustrie wahrgenommen wird, verdanken wir zu einem guten Teil auch unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die sich unter der Leitung von Carsten Tessmer deutlich professionalisiert hat.“

Die Nachfolge als Pressesprecher und PR-Leiter trat Ulrich Schumacher (34) zum 1. August an, der von der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG in Winnenden nach Schiltach wechselte. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, betonte Ulrich Schumacher. „Es ist eine ungemein spannende Aufgabe, die Kommunikation für einen der Marktführer der internationalen Sanitärbranche zu gestalten.“

 

Von Winnenden nach Schiltach

Ulrich Schumacher war seit 2006 in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG in Winnenden tätig, seit 2007 als stellvertretender Leiter. 2011 übernahm er mit der Gruppenleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Anbieter für Reinigungstechnik auch Personalverantwortung. Berufliche Erfahrung im Bereich Public Relations hatte der studierte Germanist und Historiker zuvor bei der Stuttgarter Agentur Sympra, der italienischen Soluzione Communication Group und in der Pressestelle des baden-württembergischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst gesammelt.



Thematisch passende Artikel:

Hansgrohe mit neuem Pressesprecher

Dr. Jörg Hass folgt auf Ulrich Schumacher
Dr. J?rg Hass (40) ?bernimmt ab dem 1. Oktober 2015 die Leitung der Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit der Hansgrohe SE.

Dr. Jörg Hass (40) übernimmt zum 1. Oktober 2015 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hansgrohe SE ( www.hansgrohe.com). Er folgt damit auf Ulrich Schumacher (36), der das...

mehr

Hansgrohe SE eröffnet neues Forschungs- und Entwicklungslabor

Investition am Firmensitz Schiltach
Am 29. April 2016 hat die Hansgrohe SE ihr neues Forschungs- und Entwicklungslabor (F & E Labor) am Stammsitz in Schiltach er?ffnet.

Die Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) setzt weiter auf den Standort Deutschland und hat am 29. April 2016 ihr neues Forschungs- und Entwicklungslabor (F & E Labor) am Stammsitz in Schiltach eröffnet....

mehr

Hansgrohe: neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Erfahrungen in Unternehmensstrategie, -entwicklung und -planung

Auf der Jahreshauptversammlung des Armaturen- und Brausenherstellers Hansgrohe SE (www.hansgrohe.com) am 15. April 2015 in Schiltach wurde Klaus F. Jaenecke (59) einstimmig zum Vorsitzenden des...

mehr

Zweites Hansgrohe Wassersymposium

Was ist gutes Wasser? Dieser nur scheinbar simplen Frage widmet die Hansgrohe AG am 24. und 25. September 2009 ihr zweites Wassersymposium. Die Qualitäten des Wassers für uns Menschen, aber auch...

mehr

„My Open Shower Space“

Hansgrohe Preis 2013 verliehen

Der diesjährige Wettbewerb um den Hansgrohe Preis für nachhaltige Designideen im Umgang mit Wasser ist erfolgreich abgeschlossen worden. Rund 135 Konzepte von Nachwuchsdesignern aus aller Welt zum...

mehr