Neuer Kommunikationsleiter bei ista

Maika-Alexander Stangenberg wird Head of Corporate Communications

Maika-Alexander Stangenberg wird zum 15. Oktober 2011 neuer Head of Corporate Communications bei ista International. Der 40-Jährige kommt von der Deutschen Telekom und wird beim Energiedienstleister ista Nachfolger von Sabine Treppner. Herr Stangenberg war bislang Konzernsprecher bei der Deutschen Telekom und betreute dort die Technologie-Kommunikation für Mobilfunk, Festnetz und Breitbandausbau. Künftig verantwortet er die interne und externe Kommunikation sowie die Themen Corporate Responsibility und Corporate Branding bei ista und berichtet als Abteilungsleiter direkt an ista CEO Walter Schmidt.
 
„Maika-Alexander Stangenberg hat eine langjährige Erfahrung in der Konzernkommunikation bei einem DAX-Unternehmen und war von Anfang an unser Wunschkandidat. Wir freuen uns sehr, dass Herr Stangenberg das ista Team verstärkt und sind sicher, dass er unsere Kommunikation rund um innovative Lösungen zur Energieeffizienz mit neuen Akzenten weiter vorantreiben wird“, so Schmidt.
 
Maika-Alexander Stangenberg war zehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei der Telekom tätig, seit 2010 als Konzernsprecher in der Zentrale in Bonn. Nachdem er sein Studium der Politikwissenschaft, Psychologie und Öffentliches Recht an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel mit dem Magister Artium abgeschlossen hat, war er zuerst bei der Industrie Contact AG in Hamburg als PR-Berater und Vorstandsassistent tätig. Anschließend war er mehrere Jahre im T-Mobile-Konzern als Pressesprecher beschäftigt. Zunächst verantwortete er für das Mobilfunk-Unternehmen die Unternehmenskommunikation in Norddeutschland, später wechselte er in die Bonner Zentrale und war dort für internationale Unternehmens- und Produktthemen zuständig, zuletzt leitete er kommissarisch die T-Mobile-Pressestelle

Thematisch passende Artikel:

Wechsel bei Techem

Ute Ebers folgt auf Jens Christmann in der Unternehmenskommunikation
Ute Ebers bei Techem

Ute Ebers (44 Jahre) übernimmt als Head of Corporate Communications die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Techem. In dieser Funktion zeichnet sie für die in- und externe Kommunikation sowie...

mehr

Brötjes Kommunikationsleiter geht in den Ruhestand

Ralf Hartmann verabschiedete sich auf der ISH

Der langjährige Leiter der Unternehmenskommunikation der August Brötje GmbH (www.broetje.de ), Ralf Hartmann (60), geht in den vorgezogenen Ruhestand. Fast 20 Jahre war er für den Auftritt des...

mehr

Thomas Zinnöcker leitet Ista

Zielsetzung: Maßstäbe für das digitale Mehrfamilienhaus setzen
Thomas Zinn?cker wird zum 1. M?rz 2016 Chief Executive Officer (CEO) des Energiedienstleisters ista.

Thomas Zinnöcker wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des Energiedienstleisters ista (www.ista.de). Er tritt damit die Nachfolge von Walter Schmidt an, der die Geschäftsführung zuvor aus...

mehr

Neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Sebastian Conrad bei Imtech
Sebastian Conrad bei Imtech

Zum 1. Juli 2012 übernahm Sebastian Conrad (43) die Leitung der Unternehmenskommunikation von Imtech Deutschland (www.imtech.de). Sein Vorgänger Martin Braun (43) wird auf eigenen Wunsch in das...

mehr

Interne Kommunikation an verteilten Standorten

Firmennetzwerk für Datenaustausch

Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen Goldbeck hat 38 Standorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, in Großbritannien, Tschechien, Polen und der Slowakei. Das verkürzt den...

mehr