Kessel AG optimiert Fortbildungsaktivitäten

Andreas Molitor wird Leiter Kundenentwicklung

Neben hochwertigen Produktlösungen stehen eine optimale Kundenbetreuung und ein umfangreiches Serviceangebot bei der Kessel AG (www.kessel.de) im Fokus. Um den Kunden noch weiter in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns zu rücken, hat der Lentinger Entwässerungsspezialist die Vertriebsstruktur neu organisiert und die Position des Leiters Kundenentwicklung geschaffen. Im Januar 2018 hat Andreas Molitor diesen Aufgabenbereich übernommen. Als Leiter der Kundenentwicklung verantwortet er den Betrieb und die Vermarktung der sechs deutschen Kundenforen.

„Künftig werde ich an der Optimierung unserer Seminarkonzepte arbeiten. Zudem werde ich neue, digitale Vertriebskonzepte entwickeln und mich um die Einbindung von sozialen Netzwerken in Vertrieb und Kundenservice kümmern. Eine Hauptaufgabe ist zudem die Unterstützung der Zusammenarbeit von Entwicklung und Produktmanagement, um uns in allen Bereichen konsequent am Kundenbedürfnis zu orientieren“, beschreibt Andreas Molitor seine neue Position.

Im Kontakt mit den Kunden

Die Neuausrichtung in der Vertriebsstruktur ermöglicht es Kessel die Produkte und Vertriebsaktionen noch stärker an den Wünschen der Kunden ausrichten. „Dazu sind wir im ständigen Dialog mit unseren Kunden, führen Befragungen durch und machen Usability-Tests und Praxisrecherchen. Auf deren Grundlage integrieren wir dann die entsprechenden Maßnahmen in die Unternehmensprozesse“, sagt Molitor. Er ist bereits seit mehr als 20 Jahren für die Kessel AG tätig. Bevor er Leiter der Kundenentwicklung wurde, war er zehn Jahre für die Betreuung der Key Accounts und Außendienstmitarbeiter zuständig.

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