Grundfos-Niederlassung Frankfurt mit neuem Standort

Die Grundfos-Niederlassung Frankfurt am Standort Hattersheim (Vertrieb Gebäudetechnik, zuständig für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland) ist umgezogen: Die Mitarbeiter haben neue Büroräume in Bodenheim bezogen, wo schon bislang die Vertriebskollegen des Bereichs ‚Food, Beverage, Pharma’ der Industriedivision tätig sind. Auch die Produktion der Hilge GmbH (zugleich das Kompetenzzentrum ‚Food, Beverage, Pharma’ innerhalb der Grundfos-Gruppe) ist in Bodenheim angesiedelt.

Das Verwaltungsgebäude in der Hilgestraße 37 - 47 in Bodenheim wurde zuvor aufgestockt, neu geschaffen werden zudem großzügige Schulungsräume. Die Investitionssumme für das erweiterte Gebäude mit integriertem Konferenz- (160 m²) und Schulungszentrum (220 m²), liegt bei rund 2,8 Mio. €. Im übrigen ist das gesamte Gebäude nun behindertengerecht ausgerüstet.

Der Umzug der Niederlassung Frankfurt erfolgte Ende Oktober 2009. Durch die räumliche Nähe zum alten Standort – Bodenheim ist nur 35 km von Hattersheim entfernt - bleibt die Qualität der lokalen Betreuung erhalten.

Am neuen Standort verfügt der Gebäudetechnik-Vertrieb nicht nur über deutlich größere Kapazitäten für Schulungen und Konferenzen. Durch die gemeinsam genutzte Verwaltung und eine funktionale Arbeitsumgebung erhält der Kunde schneller ein qualitativ hochwertiges Feedback  Angebote und Technik.

Als zusätzlicher Vorteil kommt hinzu: Wer als Planer oder Installateur in Hessen, Rheinland-Pfalz oder dem Saarland neben der Ausrüstung von Gebäuden auch mit Produktionsanlagen der Pharma- oder Lebensmittel-Industrie zu tun hat, kann nun auf ein erweitertes Beratungsangebot durch die Vertriebs- und Produktspezialisten des Bereichs ‚Food, Beverage & Pharma’ der Industriedivision vertrauen.

Dennn industrielle Auftraggeber benötigen für ihre Produktionsgebäude ja nicht allein Gebäudetechnik-Pumpen zum Klimatisieren, Beheizen und zur Abwasserentsorgung. Sie brauchen ebenso branchenspezifische Pumpen, wie beispielsweise Prozesspumpen oder Dosiertechnik. Dafür stehen in Bodenheim entsprechend spezialisierte Vertriebsmitarbeiter der Industriedivision zur Verfügung.


TGA-Planer und -Ausführende können somit ihren Industrie-Kunden Systemlösungen für die Produktion und das Gebäude aus einer Hand anbieten. Die Niederlassung ist telefonisch unter 06135 75-4850 zu erreichen.



Thematisch passende Artikel:

Grundfos stärkt Industriegeschäft

Deutsche Industriedivision als Masterplan für das Zentraleuropa-Geschäft
Christine Wall-Pilgenr?der leitet als ‚Business Unit Director Industry‘ die Industriegesch?fte von Grundfos in Zentraleuropa

Christine Wall-Pilgenröder, seit Januar 2008 Direktor der Grundfos-Industriedivision in Deutschland, zeichnet nun als ‚Business Unit Director Industry‘ für das Zentraleuropa-Geschäft des Konzerns...

mehr

Grundfos

Vertrieb Handel Gebäudetechnik und Niederlassung Düsseldorf unter neuer Leitung

Grundfos (www.grundfos.de ) legt das Handelsgeschäft für Pumpen und Systeme in der Gebäudetechnik in neue Hände: Ab dem 1. Oktober 2011 zeichnet Frank Wiehmeier (42) als „Vertriebsleiter Handel...

mehr

Wechsel bei Grundfos

Kim Jensen folgt auf Hermann W. Brennecke
Kim Jensen ist ab 1. April 2013 Chef der Grundfos GmbH

Ab dem 1. April 2013 stellt Grundfos (www.grundfos.de) die deutsche Vertriebsgesellschaft unter neue Verantwortung: Kim Jensen übernimmt die Grundfos GmbH als Vorsitzender der Geschäftsführung. Er...

mehr

Grundfos Produktion in Wahlstedt und Bodenheim unter gleicher Leitung

Stephan Göttsche übernimmt auch Geschäftsführung der Hilge GmbH & Co. KG

Stephan Göttsche, Geschäftsführer der Grundfos Pumpenfabrik GmbH, Wahlstedt, übernimmt im April in Personalunion auch die Geschäftsführung der zur Grundfos-Gruppe zählenden Hilge GmbH & Co. KG,...

mehr

Axel C. Thoegersen führt Grundfos Hilge

Managementwechsel am Standort Bodenheim
Thoegersen f?hrt Grundfos Hilge nun als General Manager

Seit dem 1. April 2014 zeichnet Axel C. Thoegersen als der neue Geschäftsführer bei der Grundfos-Tochter Hilge am Standort Bodenheim. Er löst Stephan Göttsche ab, der sich nun wieder auf das...

mehr