DDS-Service- und Vertriebsbüro Süd eröffnet

Mit einem neuen Standort in Bad Reichenhall baut CAD-Softwarehersteller Data Design System (DDS) seine Präsenz in Bayern aus. Nach der personellen Erweiterung des Teams Süd erfolgte nun die Einrichtung eines eigenen DDS-Service- und Vertriebsbüros im Freistaat. Damit setzt das Unternehmen den Expansionskurs der letzten Jahre auch in 2009 konsequent fort. 

„Das Interesse an unserer gewerkeübergreifenden Software zum Planen, Berechnen, Simulieren und Dokumentieren der gesamten Gebäudetechnik ist nach wie vor sehr groß. Dies führt zu stetig steigenden Anwenderzahlen - auch und besonders durch Handwerksbetriebe und Planungsbüros aus Bayern, die sich für DDS-CAD entscheiden“, betont Detlef Schödel-Krey, DDS-Gebietsleiter Süd, und ergänzt: „Bei DDS spielt die Nähe zum Kunden von jeher eine entscheidende Rolle. Daher war es uns sehr wichtig, hier einen neuen Service- und Vertriebsstandort für unsere Anwender aus der Region in Betrieb zu nehmen.“ 

Die Betreuung der DDS-CAD-Kunden erfolgt durch das Team Süd auf verschiedenen Ebenen. Neben Detlef Schödel-Krey, der als Fachberater mit langjähriger CAD-Erfahrung im vertrieblichen Außendienst agiert, steht Sandra Peterwinkler im Innendienst als Ansprechpartnerin für alle allgemeinen Fragen rund um das Thema DDS-CAD zur Verfügung. Als technische Berater und Schulungsleiter sind René Bergmann sowie Rainer Walser in den Bereichen „technischer Kundensupport“ und „DDS-CAD-Schulungen“ aktiv. 

DDS-Geschäftsführer Nils Kverneland sieht in der bayerischen Niederlassung ein Plus an Service für die Anwender: „Hier können wir unsere Kunden und Interessenten aus der Region somit noch umfassender, flexibler sowie zeit- und ortsnaher als bisher betreuen. Damit sichern wir auch für die Zukunft unsere hohe Kundenzufriedenheit und unser exzellentes Serviceniveau, welches unsere Kunden an uns ebenso sehr schätzen wie unsere Software.“

 DDS-CAD-Kunden aber auch -Interessenten sind als Besucher herzlich willkommen. Das DDS-Team Süd hält für jene Gäste, die nach Voranmeldung bis zum 31. Januar 2010 den neuen Standort in der Bad Reichenhaller Turnergasse Nr. 6 kennen lernen möchten, eine kleine Überraschung bereit bzw. bietet einen Sonderpreis für DDS-CAD-Zusatzmodule.


Thematisch passende Artikel:

DDS feiert 25-jähriges Jubiläum

Seit 25 Jahren bietet Data Design System GmbH (DDS) eine CAD-Lösung zum Planen, Berechnen, Simulieren und Dokumentieren der Haus- und Gebäudetechnik und hat sich hiermit inzwischen zu einem der...

mehr

25 Jahre Kundenorientierung: DDS feiert Jubiläum

Seit 25 Jahren entwickelt das Unternehmen Data Design System GmbH eine CAD-Lösung zum Planen, Berechnen, Simulieren und Dokumentieren der Haus- und Gebäudetechnik. Rechtzeitig zum Jubiläum wurde...

mehr

Neuer DDS-Standort in Lüneburg

Schwerpunkte Vertrieb und Schulungen

Data Design System (DDS) hat im niedersächsischen Lüneburg eine neue Niederlassung eröffnet. Die Zweigstelle in der Hansestadt ist die erste in Norddeutschland und dient von nun an als Vertriebs-,...

mehr

DDS-Service- und Vertriebsbüro Leipzig eröffnet

CAD-Softwarehersteller Data Design System (DDS) hat seine Präsenz in Mitteldeutschland durch die Eröffnung neuer Geschäftsräume in Leipzig verstärkt. Nach der personellen Erweiterung des Teams...

mehr
7-8/2014

In BIM planen und denken

Im Gespräch mit Rainer Walser

tab: Herr Walser, das Release von „DDS-CAD 10“ steht kurz bevor – womit können die Anwender rechnen? Rainer Walser: Auf der Light+Building und ifh/Intherm haben wir dieses Jahr zum ersten Mal...

mehr