Ing. grad. Harry Maier mit Rietschel-Diplom ausgezeichnet

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste für die Branche wurde Ing. grad. Harry Maier, Niederlassungsleiter der RCI GmbH, Bretten, am 2. Oktober 2009 mit dem Rietschel-Diplom des BHKS ausgezeichnet.

Im Rahmen der Feier zu seinem 40-jährigen Firmenjubi­läum in der Imtech-Gruppe und zur Verabschiedung in den Ruhestand überreichte Dipl.-Betr.-Wirt Roland Gaiser, Vizepräsident des BHKS und Präsident des ITGA Baden-Württemberg e.V., Ing. grad. Harry Maier das Rietschel-Diplom. Gaiser stellte in seiner Laudatio das außeror­dentli­che, langjährige Engagement Maiers für die Berufsausbildung heraus. „Harry Maier hat mit Beharr­lichkeit in allen Ausbildungsbereichen einen Qualitäts­stan­dard umgesetzt, der im Spitzenbereich angesiedelt ist und der von den Ausbildungsverantwortlichen unserer Unter­nehmen in höchstem Maße anerkannt ist.“ Maier wirkte seit vielen Jahren aktiv in den Berufsbil­dungs­aus­schüssen des BHKS und des ITGA mit und förderte den Austausch zwischen Bil­dungs­einrichtun­gen.

Dr.-Ing. P. C. Schmidt, Geschäftsführer der RCI GmbH, erklärte in seiner Ansprache: „Herr Maier ge­hört zu den Pionieren der Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik und hat den exzellenten Ruf des Unter­nehmens Imtech bis heute geprägt. Gleichzeitig besitzt er eine hohe soziale Kompetenz mit aus­ge­prägtem Engagement für die berufliche Ausbildung des technischen Nachwuchses der Branche.“

Ing. grad. Harry Maier trat 1969 in die Imtech-Gruppe ein und war bis 1998 Niederlassungsleiter von Rietschel und Henneberg, Karlsruhe. Seit Juli 1998 hat er die RCI GmbH, Niederlassung Südwest in Bretten als Niederlassungsleiter aufgebaut. Die RCI GmbH stellt seit über 20 Jahren mit ca. 50 Mitar­beitern das technische Know how der Imtech-Gruppe den Kunden als Beratungs-, Planungs- und Pro­jektmanagement-Dienstleistung zur Verfügung.

Das Rietschel-Diplom wird von der im Jahr 1949 vom BHKS – Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik/Technische Gebäudesysteme e.V. ge­grün­deten Rietschel-Stif­tung re­gel­mäßig an Persönlichkeiten ver­liehen, die sich außerordentliche Verdienste um die Förderung der Weiterent­wicklung des Berufs­zweiges Heizungs-, Lüftungs- und Klimatech­nik in wissen­schaftlicher, techni­scher, wirt­schaftlicher oder organisatori­scher Hinsicht er­worben haben.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2012

BHKS zeichnet Rüdiger Lüdtke mit Rietschel-Diplom aus

Im Rahmen einer Feierstunde zu seinem 60. Geburtstag wurde Rüdiger Lüdtke am 19. November 2011 in Isernhagen bei Hannover vom BHKS mit dem Rietschel-Diplom ausgezeichnet. Rüdiger Lüdtke, bis...

mehr
Ausgabe 7-8/2009

Rietschel-Diplom an Horst Eisenbeis verliehen

Im Rahmen eines offiziellen Empfangs des VdZ-Präsidiums anläss­lich des 60. Geburtstags von VdZ-Geschäftsführer Horst Eisen­beis verlieh BHKS-Präsident Dipl.-Ing. Jürgen Diehl dem Jubilar in...

mehr
Ausgabe 01/2010

Imtech-Hermann-Rietschel-Preis

Am 30. Oktober 2009 erhielten im Hamburger Imtech-Haus vier junge Ingenieure den Imtech-Hermann-Rietschel-Preis. Dieser Preis wurde zum ersten Mal von Imtech Deutschland in Zusammenarbeit mit dem...

mehr
Ausgabe 09/2009

BHKS zeichnet Heinrich-Meidinger-Schule mit Rietschel-Diplom aus

Der BHKS hat die Heinrich-Mei­din­ger-Schule anlässlich der Jubi­läumsveranstaltung zum 100 jähri­gen Bestehen mit dem Rietschel-Diplom ausgezeichnet. Die beson­dere Ehrung unter­strich der...

mehr

Zweite Verleihung des Imtech-Hermann-Rietschel-Preis

Am 12. Juli 2010 erhielten im Rahmen eines Festkolloquiums drei junge Ingenieure den Imtech-Hermann-Rietschel-Preis. Dieser Preis wurde zum zweiten Mal von Imtech Deutschland in Zusammenarbeit mit dem...

mehr