Heizung | Unternehmen + Markt | 25.08.2017

Wechsel bei KWB Deutschland

Helmut Matschnig übernimmt Geschäftsleitung

  • Helmut Matschnig, Konzerngeschäftsführer der KWB GmbH, leitet auch die KWB Deutschland GmbH. (Foto: KWB)

Helmut Matschnig, Konzerngeschäftsführer von KWB (www.kwbheizung.de), übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft in Deutschland.

Dort führte Andreas Lingner acht Jahre lang die Geschäfte. Andreas Lingner verlässt die KWB einvernehmlich, bleibt der Haustechnikbranche aber treu.

Thematisch passende Beiträge

  • KWB: Lingner neuer Geschäftsführer

    Mit Wirkung ab 1. April 2010 ist Andreas Lingner der Alleingeschäftsführer der KWB Deutschland GmbH ( www.kwbheizung.de ). Er übernimmt damit alle Aufgaben, die bisher Christian Endler und Herbert Köstenbauer verantwortet haben. Christian Endler verlässt das Unternehmen zum 31. März 2010. Bis dahin steht er dem neuen Geschäftsführer von KWB Deutschland noch mit Rat und Tat zu Seite. Andreas...

  • Für die Energiewende am Wärmemarkt bereit

    DEPV mit neuem Vorstand

    Die Mitglieder des Deutschen Energieholz- und Pellet-Verbandes e.V. (DEPV) haben am 28. März 2013, einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender des DEPV (www.depv.de) ist für die kommenden drei Jahre Andreas Lingner, Geschäftsführer von KWB Deutschland. Herr Lingner betont, dass die gesamte Branche im DEPV breit aufgestellt sein müsse, vom Pelletsproduzenten bis hin zu den Herstellern von...

  • Geschäftsführer bei mobiheat verlängern ihre Verträge

    Andreas Lutzenberger und Helmut Schäffer bleiben bis 2025

    Die mobiheat Gründer Andreas Lutzenberger und Helmut Schäffer bleiben bis 2025 Geschäftsführer der mobiheat GmbH. Wie die beiden Firmengründer mitgeteilt haben, haben sie ihre Verträge mit dem Hauptanteilseigner vorzeitig verlängert. Nachdem Andreas Lutzenberger und Helmut Schäffer im Jahr 2015 die Mehrheitsanteile an die Energieversorgung Offenbach (EVO) abgetreten haben, liefen ihre Verträge...

  • Vaillant Deutschland: Neuer Vertriebsleiter

    Andreas Bieber mit neuer Aufgabe

    Beim Remscheider Heiz- und Lüftungstechnikspezialisten Vaillant (www.vaillant.de) übernimmt Andreas Bieber, bisher Leiter des Zielgruppenmarketings und der technischen Planungsunterstützung, zum 1. August 2012 die Aufgabe des Vertriebsleiters Deutschland. Damit folgt Bieber auf den bisherigen Vertriebsleiter Andreas Epple. Nach 20 Jahren erfolgreicher Arbeit bei Vaillant wird Andreas Epple das...

  • Stabwechsel bei Krantz Komponenten

    Dr. Helmut Franzen übernimmt Gesamtleitung

    Mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 übernimmt Dr. Helmut Franzen die Gesamtleitung der Krantz Komponenten in Aachen. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung der YIT Germany GmbH. Dr. Franzen löst den bisherigen Leiter Bernd Nickel ab. Dieser geht auf eigenen Wunsch aus gesundheitlichen Gründen zurück in die zweite Reihe und verantwortet zukünftig das Sales Development. Bernd Nickel hatte 1998...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

Top 5 - Meistgelesen

Inhalte der nächsten Heftausgaben

  • Heft 07 - 08 / 2018

    Totalsanierung statt Abriss – Forschungsanstalt auf Minergie-Standard gebracht

    Der Gebäudekomplex der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL in Birmensdorf bei Zürich stammt aus den 1950er Jahren und genügte den heutigen Bedürfnissen nicht mehr. Nach einer umfassenden Totalsanierung der Anlage konnte der Energiestandard auf „A-ECO“ und „P-ECO“ angehoben werden. Das Zürcher Architekturbüro Schwarz Architekten hat die Sanierung geplant und begleitet. Aus dem Altbau wurde ein ökologisches und energetisches Vorzeigeobjekt.

    Foto: Schwarz Architekten Zürich

  • Heft 09 / 2018

    Kommunikationszonen im Forschungsgebäude – Das IMP am Vienna Biocenter

    ATP architekten ingenieure (Wien) gelang es beim Bau eines neuen Gebäudes für das Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie (IMP) im dritten Wiener Gemeindebezirk nicht nur eine Forschungseinrichtung auf dem letzten Stand der Technik zu realisieren, sondern auch die so genannten weichen Faktoren wie das Arbeitsumfeld zu berücksichtigen.


    Foto: ATP/Kuball

tab @ Twitter

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
Hier geht's zur Online-Recherche

Anbieter finden:

Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

tab-Newsletter
  • » Zweimal im Monat kostenlose News.
  • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
  • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.