Neuzugang bei Knauf AMF

Mario Mühleder ist Market Manager Central Europe für Heradesign

Dipl.-Ing. Mario Mühleder managt zukünftig den Service & Support des Objektgeschäftes in Zentraleuropa für Heradesign. „Herr Mühleder wird für die technische Vertriebsunterstützung und die Serviceentwicklung des Objektgeschäfts verantwortlich sein“, erklärt Andreas Blümel, Leiter des Produktmanagements Heradesign bei Knauf AMF (www.knaufamf.com). „Er organisiert den Service & Support in Zentraleuropa mit dem Fokus auf Anwendungstechnik.“ Zudem beschäftigt sich Mario Mühleder mit der Produkt- und Systementwicklung und führt Produktschulungen durch.


Spezialisiert auf Bauphysik

Mario Mühleder kennt sich mit Bauphysik bestens aus: Der 34-jährige Österreicher studierte Bauingenieurwesen an der Universität in Graz. Dabei setzte er sich u.a. intensiv mit Schall-, Wärme- und Feuchteschutz im Hochbau auseinander. Weitere Schwerpunkte waren brandtechnische Planung und Bauschadensanalysen. Mario Mühleder sieht sich für seine Aufgaben gut gerüstet: „Für mich ist eine gesamtheitliche Betrachtung aller Themengebiete des Bauwesens unabdingbar, damit sich bei Bauvorhaben ein reibungsloser Ablauf und ein optimales Ergebnis erzielen lassen.“ Zuvor war Mario Mühleder vier Jahre im Produktmanagement der Firma STO tätig.


Vorträge an Fachhochschulen und in Meisterkursen

Herr Mühleder bringt zudem einiges an Schulungserfahrung in seinen neuen Job mit: „Ich hielt in der Vergangenheit zahlreiche Vorträge an Fachhochschulen, in Berufsschulen und im österreichischen Wirtschaftsförderungsinstituts WIFI“, sagt Mühleder. „Zu meinem Tätigkeitsbereich gehörte außerdem die Mitarbeit im Richtlinienarbeitskreis der österreichischen bautechnischen Vereinigung ÖBV.“


Thematisch passende Artikel:

Exklusiver Online-Beitrag: Optimierte Akustik in der FH Bielefeld

Akustikplatten ermöglichen offene Studienlandschaften
Die Fachhochschule Bielefeld ist mit knapp 9.700 Studenten die gr??te staatliche Fachhochschule in Ostwestfalen-Lippe.

Die Fachhochschule Bielefeld ist mit knapp 9.700 Studenten die größte staatliche Fachhochschule in Ostwestfalen-Lippe. Bislang waren ihre Fachbereiche über mehrere Standorte verteilt. Das hat sich...

mehr