Gebäudeautomation/ MSR | Produkte | 13.04.2011

6-Weg-Regel-Kugelhahn

Als führender Hersteller von Antriebs- und Ventillösungen beweist Belimo einmal mehr eine große Innovationsfähigkeit: Als Weltpremiere präsentierte Belimo auf der Fachmesse ISH den ersten 6-Weg-Regel-Kugelhahn. Platz sparend in Klimadecken eingebaut, übernimmt er dort die Auf­gaben von bis zu vier her­kömmlichen Durchgangsven­tilen. Weil er über sehr gute Regel­eigen­schaften verfügt und luftblasendicht schließt, garantiert er – im Verbund mit dem neuen Raumregler CRK24-B1 – einen erhöhten Raumkomfort mit verringertem Energieverbrauch.

Wie die Sicherheit und Effizienz in HLK-Anlagen erhöht werden kann, zeigte der Hersteller auf der ISH mit einer breiten Palette weiterer Neuheiten und mit bewährten Lösungen aus einem umfassenden Sortiment.

Highlights aus dem aktuellen Produktprogramm sind die superflachen CM-Antriebe (IP 54/IP66) mit SuperCap-Modulen für die Notschließung bei Stromunterbrechung, die RobustLine-Antriebe (IP 66/67) für den Einsatz bei extremen Umweltbedingungen sowie die vor Ort programmierbaren Retrofit-Antriebe für Lüftungsanwendungen.

Belimo Stellantriebe Vertriebs GmbH,

Jürgen Metzler,

70599 Stuttgart,

Tel.: 08 00/2 35 46 63,

E-Mail: metzler@belimo.de,

Internet: www.belimo.de

Thematisch passende Beiträge

  • 6-Weg-Regel-Kugelhahn

    Als führender Hersteller von Antriebs- und Ventillösungen beweist Belimo einmal mehr eine große Innovationsfähigkeit: Als Weltpremiere präsentiert Belimo auf der ISH den ersten 6-Weg-Regel-Kugelhahn. Platz sparend in Klimadecken eingebaut, übernimmt er dort die Aufgaben von bis zu vier herkömmlichen Durchgangsventilen. Weil er über ausgezeichnete Regeleigenschaften verfügt und luftblasendicht...

  • Miteinander kommunizieren

    Belimo bietet eine Reihe von praktischen Neuheiten für die Bus-Integration an. LON-Antriebe des Herstellers beispielsweise verfügen über einen eingebauten Temperatur-Regler. Damit lassen sich Einzelraumregelungen noch wirtschaftlicher realisieren. Die Möglichkeit, mehrere Stellglieder in MP-Bus-Strängen zusammenzufassen und mit einem massiv verringerten Verkabelungsaufwand mit übergeordneten...

  • Stellantriebe und Ventillösun­gen

    Neue Stellantrieben und Ventillösungen für verbesserten Anlagenschutz, erstklassigen Raumkomfort und für größtmögliche Sicherheit von Menschen und Sachgütern im Brandfall hat Belimo im Angebot. Rechtzeitig zur ISH feiern eine neue Generation von Federrücklaufantrieben mit stärkeren Drehmomenten sowie die „SuperCap“-Antriebe Premiere. Letztere können kürzere Spannungsunterbrüche bis zu 10 s...

  • Drosselklappen und Antriebe

    Ab sofort sind Drosselklappen und Antriebe von Belimo für die HLK-Branche auch als 3-Wege-Lösungen erhältlich. Durch die gemeinsame Entwicklung von Drosselklappen und Antrieben sind diese über den gesamten Lebenszyklus optimal aufeinander abgestimmt und wartungsfrei. Die Drosselklappen sind universell als dichtschließende 2-Wege- oder 3-Wege-Armatur für Auf-/Zu-, Umschalt- und Regel­anwendungen...

  • Zwei-Wege-Kugelhahn

    Trinkwasser kann als Lebensmittel nicht ersetzt werden. Umso wichtiger ist es, dass es einen hohen Reinheitsgrad hat und frei von krankheitserregenden Mikroorganismen ist. Das motorisierte Trinkwasserventil von Belimo ermöglicht diese Reinheit. Durch die Kombination eines zertifizierten Zwei-Wege-Kugelhahns mit einem kompakten Drehantrieb ist eine hohe Funktionalität und Betriebssicherheit...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 01 / 2019

      Denkmalgerechte Sanierung im Dresdner Kulturpalast – Gebäudetechnisches Innenleben komplett erneuert

      Zwei Jahre lang wurde der Dresdner Kulturpalast von Grund auf modernisiert. Denn nachdem er nicht mehr an die vergangenen Jahrzehnte des glanzvollen Ruhms anknüpfen konnte, war eine Frischekur von innen nötig. Um den heutigen Anforderungen an Technik und Akustik gerecht werden zu können, musste die gesamte Innenstruktur des historischen Baus verändert werden. Zwei Teams der Wisag Industrie Service Gruppe mit insgesamt bis zu 85 Mitarbeitern gaben über fast zwei Jahre alles, um den Auftrag unter strengen Vorgaben zu erfüllen. Hand in Hand und Schritt für Schritt wurde aus dem Kulturhaus mit veralteter Technik und überholten Schutzmaßnahmen ein modernes Kulturzentrum für Künste und Wissen – mit seinem markanten Konzertsaal als Herzstück.


      Foto: Wisag Industrie Service Holding, 2018

    • Heft 02 / 2019

      Dezentrale Trinkwarmwasserversorgung – Effizient und hygienisch erprobt

      Frischwasserstationen sind bereits seit Jahren eine feste Größe in der Wohnungswirtschaft. Sie können stoßweise warmes Wasser bereitstellen – und das energieeffizient sowie hygienisch einwandfrei. Zudem können die Größe des Pufferspeichers und damit einhergehende Wärmeverluste begrenzt werden. Genutzt werden können diese Vorteile jedoch nur bei richtiger Planung und Auslegung.
      Frank Urbansky, Freier Journalist und Fachautor, Mitglied der Energieblogger, 04158 Leipzig

      Foto: Buderus

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.