Sie befinden sich hier:

Besuchstipps

zur Übersicht Termine

360°-Markenwelt

Ausstellung
vom 01.01.2014 bis 01.01.2030

Dekorative Gestaltungselemente und eine klare Designsprache, die sich dem weltweiten Markenauftritt von Kaldewei anpasst, schaffen eine ganz persönliche Atmosphäre im KKC.





Sehen, Hören, Fühlen, Erleben – Besucher des Kaldewei Kompetenz Centers KKC in Ahlen können die Marke Kaldewei mit allen Sinnen erleben. Der Showroom auf der zweiten Ebene des Ausstellungszentrums wurde komplett neu gestaltet und an die internationale Designsprache des Unternehmens angepasst.

Ganzheitliches Markenerlebnis

Die neue Ausstellung unterteilt sich in verschiedene Themenbereiche, die die Kernkompetenz der Marke visualisieren. Eine zentrale Rolle spielt das Thema „Evolution“. Ein „Duschen-Runway“ entführt die Besucher in die knapp 60-jährige Produkthistorie der Kaldewei Duschen – von der tiefen Duschwanne bis zur bodenebenen emaillierten Duschfläche mit integriertem Wandablauf. Informationen zu aktuellen Farbtrends sowie zu Oberflächenvergütungen zeigen die Möglichkeiten für die moderne Badarchitektur. Ein Highlight der neuen Ausstellung ist ein interaktiver Medientisch, der die Gäste auf eine ganz persönliche Reise mitnimmt. Über seine Touch-Oberfläche lassen sich die gewünschten Informationen, Bilder oder Filme zielgruppengerecht und ganz einfach per Fingertipp aufrufen. So kann der Besucher selbst entscheiden, auf welche Inhalte er zugreifen möchte, und diese dann eigenständig aktivieren. Dieser so genannte Kompetenzspeicher, der speziell für Kaldewei vom Architekturbüro Schmidhuber entwickelt wurde, vervollständigt das Zusammenspiel von Raum und Inszenierung und schafft ein ganzheitliches Markenerlebnis.

Das Konzept

Der Grundgedanke, der hinter der Neugestaltung des Ausstellungsraumes steckt, beruht auf einem Dreiklang: Reduktion, Konsistenz und Didaktik. „Mit Reduktion sprechen wir von der Fokussierung auf unsere Produkthighlights und die wichtigsten Meilensteine, die die Markenpositionierung erlebbar machen“, erklärt Kaldewei-Marketingleiter Arndt Papenfuß. „Die stringente Umsetzung der Pionier- und Stilikonenpositionierung sowie eine einheitliche Gestaltung, die sich dem weltweiten Markenauftritt von Kaldewei anpasst, zeigt sich in dem Grundgedanken Konsistenz. Unser Hauptaugenmerk lag zudem auf der Umsetzung eines logischen und schnell erfassbaren Raumkonzeptes, das sich wie ein roter Faden durch alle Themenbereiche zieht und den Besucher entspannt in unsere Markenwelt eintauchen lässt.“

Detaillierte Informationen zu diesen und weiteren Seminarinhalten, zu Terminen sowie zur Anmeldung für einen Besuch in der 360°-Markenwelt finden Interessierte auf der Homepage. 

Weitere Informationen unter: www.kaldewei.de/unternehmen/kompetenzcenter-kkc.html

alle News