Wisag stärkt Präsenz im Raum Freiburg

Firmenzukauf der Holderer GmbH

Die Wisag Industrie Service-Gruppe wächst weiter. Zum 1. November 2020 hat die Tochtersparte Wisag Gebäude- und Industrieservice die Holderer GmbH aus Bahlingen übernommen.

Die Expertise der Holderer GmbH liegt im Bereich der Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Drucklufttechnik, inklusive Service und Wartung.

„Dieser Zukauf passt perfekt in unser Leistungsportfolio“, sagt Sandra Machill-Meiszies, Geschäftsführerin der Wisag Gebäude- und Industrieservice Süd-West. Da der Industriedienstleister auch alle Mitarbeiter und Kundenverträge übernimmt, steht einem schnellen Start unter der Führung von Fabian Burger (Betriebsleiter) und Johannes Hilgert (Leitung Facility Management Industrie) nichts im Weg.

„Wir lassen uns im Gebäude unserer Schwestersparte, der Wisag Produktionsservice, in Teningen nieder“, erklärt Sandra Machill-Meiszies. Gemeinsam sollen wertvolle Synergien genutzt und ein noch umfangreicherer Service geboten werden.

„Die Kollegen der Holderer GmbH kennen sich auf ihren Gebieten bestens aus, weshalb das Unternehmen zahlreiche Stammkunden bereits seit vielen Jahren betreut. Durch unsere Schwestersparte ist es uns möglich, zahlreiche Dienstleistungen zu vereinen, von denen bisherige und zukünftige Kunden profitieren können“, so Sandra Machill-Meiszies weiter. „Die idealen Voraussetzungen für uns, um im Raum Freiburg Fuß zu fassen.“


Thematisch passende Artikel:

Siemens Real Estate und Wisag arbeiten zusammen

Zukunftsweisender Auftrag startet in Bayern

Siemens Real Estate hat mit der Wisag-Industrie-Service-Gruppe einen neuen Partner für den Hoch- und Tiefbau an Bestandsimmobilien sowie Industriestandorten gewonnen. Der Industriedienstleister wird...

mehr

Aus ThyssenKrupp Industrieservice wird Wisag

Die von der Wisag erworbene ThyssenKrupp Industrieservice erhält einen neuen Namen. Das Unternehmen wird seine bekannten Dienstleistungen künftig als „Wisag Produktionsservice“ anbieten – ein...

mehr

Wisag sorgt für 64 % Energieeinsparung

Erfolgreiches Konzept am Standort der ABB Automation GmbH in Praunheim

Eine Verbesserung der Energieeffizienz steht bei zahlreichen Unternehmen weit oben auf der Prioritätenliste. Mit dem Ziel, neue Energiesparmöglichkeiten für den Standort Praunheim auszuloten und...

mehr

Raumlufttechnik für Briloner Kino

Wisag schließt Installation im Neubau ab

Das im Herbst 2020 neu eröffnete „Cineplex“-Kino in Brilon hat sich für den Einbau der Raumlufttechnischen Anlagen die Wisag-Industrie-Service-Gruppe als Partner an die Seite geholt. Der...

mehr

Kühle Luft für GVV-Versicherung in Köln

Wisag tauscht Klimageräte in Unternehmenszentrale aus

Die GVV-Versicherung in Köln hat die Wisag Industrie Service Gruppe mit dem Austausch der Klimageräte in der Unternehmenszentrale beauftragt. Der Wechsel von der veralteten zur neuen...

mehr