Wechsel in der Leitung bei ABB Elektrifizierung in Deutschland

Torsten Nolting folgt auf Uwe Laudenklos

Torsten Nolting hat am 1. August 2021 die Leitung der Business Area Elektrifizierung in Deutschland übernommen. Er folgt auf Uwe Laudenklos, der am 1. April des Jahres zum Lead Business Area Manager Nord- und Zentraleuropa für die Business Area Elektrifizierung berufen wurde.

ABB Elektrifizierung ist mit den Marken ABB, Busch-Jaeger und Striebel & John in Deutschland in den Branchen Energieversorgung, Industrie, Gebäude, Infrastruktur und Mobilität tätig.

„Mit Torsten Nolting setzen wir einen hochqualifizierten Manager auf diese wichtige Position, der sowohl langjährige Branchenerfahrung besitzt als auch das ABB-Produkt- und -Lösungsportfolio für alle unsere Zielgruppen und über alle Vertriebskanäle ausgezeichnet kennt. Mit seinem profunden Fachwissen sowie langjähriger Erfahrung im Markt ist er als Leiter der Business Area in Deutschland eine Bereicherung für den Dialog zu unseren Kunden und für die Region Nord- und Zentraleuropa“ so Uwe Laudenklos.

Torsten Nolting (54) ist seit 1991 für den ABB-Konzern und dessen Tochter Busch-Jaeger Elektro GmbH in verschiedenen Funktionen beschäftigt. Seit 2007 ist er Leiter des Internationalen Vertriebs für Busch-Jaeger, ab 2015 war er als Regional Sales Manager Europa für den Bereich Smart Buildings verantwortlich. Seit Ende 2018 ist Torsten Nolting Mitglied der Geschäftsleitung der Busch-Jaeger Elektro GmbH.

Uwe Laudenklos (52) begann seine Karriere bei ABB 1993 und hatte seitdem verschiedene Management-Funktionen inne. Seit 2011 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der ABB Stotz-Kontakt GmbH in Heidelberg. 2015 übernahm er die Führung der Business Area Elektrifizierung in Deutschland und verantwortet seit 1. April 2021 die Business Area in den Ländern der Region Nord- und Zentraleuropa.

 


Thematisch passende Artikel:

Uwe Laudenklos in neuer Funktion

ABB Stotz hat neuen Geschäftsführer Marketing und Vertrieb
Uwe Laudenklos Gesch?ftsf?hrer Marketing und Vertrieb bei ABB Stotz-Kontakt

Uwe Laudenklos hat zum 1. November 2011 die Funktion des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb bei der ABB Stotz-Kontakt GmbH übernommen. Laudenklos ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und...

mehr

Neuer Leiter Marketing und Vertrieb bei ABB Elektrifizierung Deutschland

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Dr. Stefan Rohrmoser die Position als Leiter Marketing und Vertrieb Smart Buildings / Smart Power für ABB Elektrifizierung in Deutschland. Mit den Marken ABB,...

mehr

Hansgrohe Deutschland erweitert Geschäftsleitung

Linda Péus in Geschäftsleitung der Vertriebs GmbH berufen

Zum 1. April 2021 wurde Linda Péus zum Mitglied der Geschäftsleitung der Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH ernannt. Die Wirtschaftswissenschaftlerin startete Ende 2011 als Junior Projektleiterin...

mehr

Niederlassung Loxone Deutschland Nord eröffnet

Leuchtturmprojekt der Gebäudeautomation in Isernhagen

Mit dem LUV8 hat die Region Hannover in Isernhagen ein Leuchtturmprojekt in Sachen Gebäudeautomation zu bieten. Für die „Intelligenz” eines der modernsten Gebäude in Deutschland zeichnet der...

mehr

ABB übernimmt Eve Systems

Übernahme stärkt Portfolio an Smart-Home-Technologien

ABB übernimmt die Eve Systems GmbH, einen in München ansässigen Marktführer für Smart-Home-Produkte, der in Europa und den USA aktiv ist. Durch die Transaktion wird ABB nach eigenen Angaben zu...

mehr