Wechsel an der Spitze von Windhager

Stefan Gubi neuer Geschäftsführer

Die Windhager-Führungsmannschaft ist wieder komplett: Stefan Gubi übernimmt mit Wirkung vom 18. Januar 2021 nach dem Ausscheiden von Manfred Faustmann im Dezember 2020 die Geschäftsführung der beiden Windhager Vertriebsgesellschaften Österreich und Deutschland.

Der 56-jährige Niederösterreicher war die letzten beiden Jahre in einem namhaften Unternehmen der Fahrzeugbranche für die operative Führung mehrerer großer Marken verantwortlich. Zu seinen Kernaufgaben zählten neben der Umsetzung innovativer Digitalisierungsstrategien auch der Aufbau neuer Vertriebs- und Geschäftsmodelle. Von 2012 bis 2018 konnte Stefab Gubi bereits bei der Deutschen Telekom-Gruppe u.a. als Senior Vice President sein internationales Vertriebs- und Marketing-Know-how unter Beweis stellen. Auch die Jahre davor war Stefan Gubi in verschiedenen Management-Positionen in diesen Bereichen tätig.

„Stefan Gubi ist ein erfahrener Marketing- und Vertriebsprofi. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Wissen und seiner Begeisterung für unser Unternehmen und unsere Produkte die Entwicklung von Windhager entscheidend vorantreiben wird“, so Eigentümer und Geschäftsführer Gernot Windhager.

Dementsprechend sieht Stefan Gubi in der Weiterentwicklung der Marke und in der Stärkung der Positionierung des Unternehmens sein vorrangiges Ziel.

„Windhager hat es in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder geschafft, mit seinen Heiztechnologien und Leistungs-Portfolio Maßstäbe zu setzen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Wege zu finden, um unsere Kunden und Partner zu begeistern und so den Führungsanspruch des Unternehmens auszubauen“, erklärt Stefan Gubi.

 


Thematisch passende Artikel:

Spatenstich für neue Windhager-Produktionsstätte in Österreich

Produktions- und Entwicklungszentrum für Wärmepumpen

Im September 2022 fiel der Startschuss für einen zusätzlichen Windhager-Standort. In den kommenden 1,5 Jahren entsteht in Pinsdorf im Bezirk Gmunden in Österreich ein hochmodernes Werk für...

mehr

Neuer Geschäftsführer bei Windhager

Roman Seitweger leitet technische Bereiche

Mit 1. Oktober 2018 übernimmt Dipl.-Ing. (FH) Roman Seitweger, M.A., 41 Jahre, die Geschäftsführung der Windhager Zentralheizung Technik GmbH. Er zeichnet damit für die Bereiche Entwicklung,...

mehr

Neue Windhager-Geschäftsführung in Österreich

Manfred Faustmann ist Geschäftsführer in Deutschland und Österreich
Manfred Faustmann (55) zeichnet nun als Gesch?ftsf?hrer f?r Windhager in ?sterreich und Deutschland sowie f?r die Vertriebsseite in der Windhager Beteiligungsgesellschaft mbH verantwortlich.

Mit Wirkung vom 10. April 2017 übernahm Manfred Faustmann neben der Windhager Deutschland GmbH auch die Geschäftsführung bei der Windhager Zentralheizung GmbH in Österreich. Der 55-jährige tritt...

mehr

Planerberater bei Windhager

Volker Geisler berät in Bayern und Ostdeutschland

Kunden von Windhager (www.windhager.com) haben einen neuen Ansprechpartner: Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 nahm Volker Geisler seine Position als Planerberater für die Vertriebsregionen Bayern und...

mehr

Neue Betriebsstruktur bei Windhager

Die steigende Beliebtheit regenerativer Energien sorgte in den letzten Jahren für eine feste Etablierung pellets- und holzbefeuerter Heizungsanlagen auf dem deutschen Markt. Als Hersteller mit...

mehr