Virtueller Ansturm auf Brötje- und Remeha-Welt

Volltreffer zur ISH digital 2021

Die 3-D-animierten Messestände von Brötje und Remeha auf der ISH digital 2021 erwiesen sich als Volltreffer bei den Besuchern und entwickelten sich damit zu einem Magneten der internationalen Leitmesse“, so das Fazit von Heinz-Werner Schmidt, dem Geschäftsführer der BDR Therma in Deutschland.

Gemeinsamer Marken-Auftritt unter dem Dach der BDR Thermea-Gruppe: Links Remeha, und rechts Brötje.
Bild: BDR Therma-Gruppe

Gemeinsamer Marken-Auftritt unter dem Dach der BDR Thermea-Gruppe: Links Remeha, und rechts Brötje.
Bild: BDR Therma-Gruppe

Etwa 3.340 virtuelle Gäste konnten sich von der Leistungsfähigkeit der Marken und den digitalen Darstellungsformen überzeugen. Dabei kam die Kombination aus persönlicher Kundenansprache, geführten Messerundgängen via "Teams" und den 3-D-Animationen besonders gut an. Darüber hinaus ermöglichte die Chat- Funktionalität eine direkte Interaktion mit dem Fachpublikum.

Führte souverän und professionell durch die Sendung: Moderatorin Alexandra von Lingen – hier im Gespräch mit Brötje-Vertriebsleiter Thorsten Engel.
Bild: BDR Therma-Gruppe

Führte souverän und professionell durch die Sendung: Moderatorin Alexandra von Lingen – hier im Gespräch mit Brötje-Vertriebsleiter Thorsten Engel.
Bild: BDR Therma-Gruppe

Carl Isenbeck fasst als ISH-Koordinator der BDR Therma-Gruppe das Ergebnis wie folgt zusammen: „Wir sind mit unserer hybriden Vorgehensweise sehr zufrieden und konnten den Besuchern die Energiewende mit unseren Lösungen wirklich näher bringen. Die Verweildauer auf unserem Portal lag durchschnittlichen bei knapp zehn Minuten pro Gast, ein wirklich zufriedenstellender Wert. Mit fundiertem Plan sowie Budget haben wir ins Schwarze getroffen und etwas Einzigartiges kreiert – unsere Kunden haben das Konzept ausdrücklich gelobt und darauf kommt es ja schließlich an“.

Im Live-Studio stets mit dabei: Moderatorin Alexandra von Lingen – hier im Gespräch mit Remeha-Vertriebsleiter Franz Killinger.
Bild: BDR Therma-Gruppe

Im Live-Studio stets mit dabei: Moderatorin Alexandra von Lingen – hier im Gespräch mit Remeha-Vertriebsleiter Franz Killinger.
Bild: BDR Therma-Gruppe

Sowohl die 3-D-Welt als auch das Live-Studio gewährten Einblick in die Innovationen der Heizungstechnik. Wärmepumpen, Hybridsysteme und Hocheffizienzgeräte wurden genauso wirkungsvoll präsentiert wie die neuesten Entwicklungen in der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-technologie. Brötje und Remeha – mit ihrer starken Präsenz auf dem deutschen Heizungsmarkt – lagen im Fokus des digitalen Messestands, aber auch die Marken Baxi und DeDietrich machten auf sich aufmerksam.


Ins Gespräch kommen

Heinz-Werner Schmidt mit seinem Resümee: „Das, was uns am besten gefällt, sind die persönlichen Treffen und Gespräche mit unseren Kunden; dabei haben wir erstklassige Erfahrung auf unserer digitalen Plattform sammeln können. Das zeigt uns allen die Möglichkeiten auf, professionell mit digitalen Formaten umzugehen. Die ISH war wirklich spannend, zeitgemäß und überaus effizient. Für die Zukunft wünschen wir uns eine gute Mischung aus beiden Welten, der Präsenzmesse genauso wie digitale Formate. Auch wenn das Leben bald wieder in ruhigeren Bahnen verläuft, wir werden auch weiterhin in die digitale Kundenwelt und ‚connected‘ Heizgeräte investieren, damit wir für die Zukunft erfolgreich aufgestellt sind.“

Der Messestand der BDR Therma-Gruppe ist auch nach dem Ende der offiziellen ISH digital 2021 für alle Interessierten zugänglich. Den direkten Zugang finden Leser unter: www.energytransition.solutions/zukunft/.

Weitere Informationen zu den Unternehmen

Thematisch passende Artikel:

BDR-Thermea baut Kundendienst aus

Kundendienstorganisation für Brötje, De Dietrich und Remeha

Die BDR-Thermea Gruppe hat mit Wirkung zum 1.September 2011 Marc Oliver König mit der Gründung einer eigenständigen Kundendienstorganisation beauftragt, welche zum Saisonstart 2012/2013 im Markt...

mehr

Stefan Möllenhoff verlässt Remeha

Veränderung in der Unternehmensführung

Zum 31. Dezember 2015 verlässt Stefan Möllenhoff die Remeha GmbH (www.remeha.de) in Emsdetten. Er war seit Mitte 2012 als Geschäftsführer Vertrieb im Unternehmen tätig. Die Entscheidung von...

mehr

Remeha mit neuer Marketingleiterin

Marlit Mencke wechselt zu Heizungsspezialisten

Seit September 2016 steuert Marlit Mencke als Marketingleiterin die Kommunikation im Bereich Print, PR, Media, Messen und Digital Business bei der Remeha GmbH (www.remeha.de) in Emsdetten. Nach...

mehr

Alexander Schuh verlässt Remeha

Heinz-Werner Schmidt übernimmt Geschäftsführung

Mit sofortiger Wirkung wurde Alexander Schuh, Geschäftsführer der Remeha GmbH, abberufen und scheidet aus dem Unternehmen aus. Gründe für die Trennung nennt das Unternehmen nicht. Es „dankt...

mehr
2021-05 Neu gestartet

Die Plattform Grohe X

Im zeitlichen Umfeld zur Fachmesse ISH digital 2021 startete die Lixil-Marke Grohe mit „Grohe X“ eine digitale Markenplattform. Während der Auftaktwoche fanden mehr als acht Veranstaltungen statt:...

mehr