Überregionale Serviceorganisation bei Grundfos

Peter Hohoff ist Service Manager DACH

Grundfos führt die Serviceaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH) unter einer gemeinsamen Service-Organisation mit mehr als 80 Service-Spezialisten zusammen. Dahinter steht die Überzeugung, dass größere Teams ein höheres Synergie-Potential bieten. Die regionale Präsenz bleibt selbstverständlich gewahrt.
 
Als Leiter der neuen Organisation konnte Peter Hohoff (49) für das Unternehmen gewonnen werden; seit dem 1. Dezember 2011 zeichnet er als Service Manager DACH. Der Maschinenbau-Ingenieur hat langjährige nationale wie internationale Erfahrung im industriellen Service. Als Mitglied des Management-Teams berichtet Peter Hohoff an Hermann W. Brennecke, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Grundfos GmbH.
 
Die erste Aufgabe für Peter Hohoff und sein Team wird es sein, parallel zur lokalen Kundenbetreuung eine grenzüberschreitende Infrastruktur beispielsweise für Service-Schulungen oder ‚Pump Audits‘ sowie ein Partner-Netzwerk aufzubauen (ähnlich den 30 Autorisierten Service-Partnern und 15 Industriepartnern in Deutschland).
 
Philipp Schmid (After Sales Manager Schweiz) und Johann Meikl (Serviceleiter Österreich) bleiben im lokalen Management-Team.
Zeitgleich wird Ralf Siekmann seine Position als Service Manager Deutschland aufgeben, um sich voll auf seine Funktion als Business Unit Director Service Zentraleuropa zu konzentrieren. Ein Business Unit Director ist über alle Länder seiner Region hinweg verantwortlich für die strategische Service Produktentwicklung und Marktbearbeitung – in der Region Zentraleuropa bedeutet das für Siekmann die Zuständigkeit für immerhin 13 Länder.
 
In den zwölf Jahren als Service Manager Deutschland gab Ralf Siekmann den Services mit der Marke ServicePlus ein modernes Gesicht, er hat neue Strukturen installiert und das Dienstleistungsangebot in einzeln abrufbare Module verpackt. Zukünftig wird Siekmann den Service Manager DACH Peter Hohoff und die restlichen Länder Zentraleuropas bei der Einführung effizienter Service-Strategien und dem europaweiten Ausbau innovativer Service- & Solutions-Dienstleistungen unterstützen.
 

Thematisch passende Artikel:

Grundfos fasst Service-Organisation für D-A-CH zusammen

Stefan Klinger leitet neue Einheit
Stefan Klinger leitet bei Grundfos die Service-Organisation D-A-CH

Grundfos (www.grundfos.de) verfolgt die grundsätzliche Strategie, kundennahe organisatorische Einheiten wie den Vertrieb, den Service und das Marketing grenzüberschreitend in größeren Einheiten...

mehr

Neuer Leiter der Grundfos Service-Organisation DACH

Philipp Schmid leitet Servicegeschäft im deutschsprachigen Raum

Eine leistungsfähige Service-Organisation und qualitativ hochwertige Service-Dienstleistungen waren schon immer wichtig und gewinnen im Zuge der Digitalisierung sogar an Bedeutung. Das gilt auich...

mehr

Grundfos stärkt Industriegeschäft

Deutsche Industriedivision als Masterplan für das Zentraleuropa-Geschäft
Christine Wall-Pilgenr?der leitet als ‚Business Unit Director Industry‘ die Industriegesch?fte von Grundfos in Zentraleuropa

Christine Wall-Pilgenröder, seit Januar 2008 Direktor der Grundfos-Industriedivision in Deutschland, zeichnet nun als ‚Business Unit Director Industry‘ für das Zentraleuropa-Geschäft des Konzerns...

mehr

Grundfos mit neuer Vertriebsstruktur Gebäudetechnik

Neuer Direktor im Projektgeschäft
Wolfgang Richter wird neuer Direktor Projektgesch?ft Geb?udetechnik D-A bei Grundfos.

Wolfgang Richter (52) wird zum 1. Januar 2016 neuer Direktor Projektgeschäft Gebäudetechnik D-A bei Grundfos (www.grundfos.de). Er folgt damit André Schweitzer, der zum 1. Januar 2016 eine neue...

mehr

Grundfos

Vertrieb Handel Gebäudetechnik und Niederlassung Düsseldorf unter neuer Leitung

Grundfos (www.grundfos.de ) legt das Handelsgeschäft für Pumpen und Systeme in der Gebäudetechnik in neue Hände: Ab dem 1. Oktober 2011 zeichnet Frank Wiehmeier (42) als „Vertriebsleiter Handel...

mehr