Tece erweitert Seminarangebot um digitale Formate

„openTECE – knowledge close to you“

Unter dem Namen „openTECE – knowledge close to you“ erweitert Tece sein Angebot an digitalen Dienstleistungen. Als ergänzendes Standbein der Tece Academy bietet der global tätige Hersteller von Sanitärprodukten und Installationssystemen onlinebasierte E-Learning-Kurse zur Weiterbildung.
 
Auf der Plattform „openTECE“ finden Fachkräfte aus der SHK-Branche, aber auch TGA-Planer, Vertreter der Wohnungswirtschaft und Architekten die Themen des umfangreichen TECE-Seminarangebots bedarfsgerecht für das Internet aufbereitet und stetig erweitert.
 
Das Weiterbildungsangebot startet mit einer Reihe von Live-Webinaren, die sich an SHK-Installateure, TGA-Planer, Vertreter der Wohnungswirtschaft oder Architekten richten. Bei den 45- bis 60-minütigen Kursen wird die Teilnehmerzahl auf kleine Gruppen limitiert sein, was dem openTECE-Team erlaubt, individuell auf Fragen der Teilnehmer einzugehen.
 
Hendrik Arndt, Fachreferent des openTECE-Teams: „Für die Zukunft sind weitere E-Learning Angebote unterschiedlicher Formate geplant, die wir momentan mit unseren Kooperationspartnern ausarbeiten.“ Dafür baut das Unternehmen am Standort Emsdetten eine redaktionelle Infrastruktur auf, mit der ein modulares Angebot aus digitaler Wissensvermittlung und Präsenzseminaren verwirklicht werden kann.
 
Alle wichtigen Informationen zum openTECE-Angebot sind auf
https://www.tece.com/de/academy zusammengefasst. Über diesen Link finden Interessenten auch ganz bequem die Termine und können sich direkt zu den verschiedenen Webinaren anmelden.

Thematisch passende Artikel:

Die BT-Academy von Siemens 2015

Neues Kursprogramm und neue Leiterin
Katrin Kramer ist seit Oktober 2014 Leiterin der BT-Academy.

Das Weiterbildungszentrum für Gebäudetechnik der Siemens-Division Building Technologies (BT) in Frankfurt hat sein Seminarprogramm für 2015 bekanntgegeben. Die Qualität der Seminare steht bei uns...

mehr

Resideo Academy: Weiterbildungsangebot 2023

Präsenzschulungen und Online-Seminare

Hydraulischer Abgleich, Instandhaltung von Trinkwasser-Installationen, Gebäudeenergiegesetz oder die neue Trinkwasserverordnung, die in Kürze veröffentlicht wird: Für fachgerechtes Handeln im...

mehr

Angebot der Resideo Academy jetzt per App

Anmelden, Unterlagen und Zertifikate sichten per Handy oder Tablet

Mit der Academy bietet Resideo ein umfangreiches Weiterbildungsangebot in den Bereichen Wasser und Wärme, das nun auch per App abrufbar ist. Ob Präsenzschulungen, Web-Seminare oder...

mehr

Mit der Tece-Academy zum Bad der Zukunft

Die zum Jahresbeginn 2010 gegründete „Tece Academy“ hat sich ganz der Badplanung verschrieben. Mit Themenveranstaltungen bringt diese Schulungseinrichtung Planern, Architekten und Vertretern der...

mehr

TECE erweitert Geschäftsführung

Dr. Michael Freitag wird Geschäftsführer Produktion
Dr. Michael Freitag (49) wird Gesch?ftsf?hrer Produktion beim Haustechnikspezialisten Tece.

Die Tece-Gruppe (www.tece.de) erweitert die Unternehmensführung: Mit Dr. Michael Freitag ergänzt künftig ein ausgewiesener Produktionsfachmann die Geschäftsführung des Haustechnikspezialisten aus...

mehr