R. Gembe Elektrotechnik verstärkt Konzmann-Gruppe

Verstärkung im Sektor Elektrotechnik

Seit dem 1. März 2021 ist die 48 Mitarbeiter starke R. Gembe Elektrotechnik GmbH Teil der Konzmann-Gruppe. Das in Heidelberg und Meckesheim ansässige Unternehmen bedient überwiegend den Wohnungs- und Gewerbebau sowie Kunden der (teil-)öffentlichen Hand.

Die Gembe GmbH erbringt Dienstleistungen im Gebiet Elektroinstallationen und Schaltschrankbau, wobei der Fokus auf Arbeiten in den Bereichen der Nieder- und Mittelspannung liegt – unter anderem auf Haus- und Industrieinstallationen, Photovoltaik, Blitz- und Überspannungsschutz, EDV-Netzwerk-, Mess-, Licht-, sowie Brand- und Sicherheitstechnik. Geleitet wird das Unternehmen von Ralph Gembe, dessen Vater den Betrieb 1968 gegründet hat.

Optimierung des Dienstleistungsangebots

Durch den Erwerb der Firma kann Konzmann (www.konzmann.de) zukünftig seinen Kunden größere Kapazitäten im Bereich Elektrotechnik zur Verfügung stellen; Gembe wird neben der EAB Elektroanlagenbau Neugersdorf GmbH zum zweiten Unternehmen in diesem Sektor.

„Wir freuen uns, durch die Gembe GmbH unsere Sparte Elektrotechnik ausbauen zu können und sehen der Zusammenarbeit gespannt entgegen“, sagt Thomas Endres, geschäftsführender Gesellschafter der Konzmann GmbH. Zudem weitet der Konzern durch die Akquisition seine Aktivitäten auf den Norden Baden-Württembergs sowie auf die Rhein-Main-Region aus.

Kompetenter und verlässlicher Partner

Vom Engineering über die Montage bis hin zum Elektroanlagenbau und Gebäudemanagement – die Konzmann-Gruppe bietet unter einem Dach die komplette Bandbreite der technischen Gebäudedienstleistungen und ist für ihre Tochterunternehmen, die vom Know-how der Gruppe und den Synergien profitieren, ein kompetenter und verlässlicher Partner.


Thematisch passende Artikel:

Konzmann-Gruppe übernimmt Trenker

Stärkung der Abteilung Kältetechnik

Seit dem 30. Juli 2020 ist die Trenker GmbH in München/Garching Teil der Konzmann-Gruppe, die durch diese Akquisition ihr Portfolio stärkt und die Abteilung Kältetechnik ausbaut. Die 31 Mitarbeiter...

mehr
Ausgabe 12/2022

Konzmann ist neues Direktmitglied des BTGA

Der BTGA konnte die Konzmann GmbH als neues Direktmitglied gewinnen. Die Unternehmen der Konzmann-Gruppe planen, bauen und betreiben Anlagen in allen Fachbereichen der Gebäudetechnik – Luft, Wasser,...

mehr

Umzug der Konzmann-Firmenzentrale

TGA-Anbieter mit neuem Standort in Friedrichshafen

Da sich im Laufe der letzten Jahre das Team von Konzmann in Friedrichshafen stetig vergrößert hat, wurde der Platz im Hauptquartier langsam knapp. Seit dem 5. Februar 2021 ist die Zentrale des...

mehr
Ausgabe 11/2021

BTGA gründet Fachbereich „Elektrotechnik“

Im Rahmen einer Gründungsveranstaltung in Darmstadt rief der BTGA Mitte September 2021 seinen Fachbereich „Elektrotechnik“ ins Leben. Zum Vorsitzenden des neuen BTGA-Fachbereichs wurde Roland...

mehr
Ausgabe 7-8/2016

Neue Wege im Elektroanlagenbau

Schaltanlagen online planen und bestellen

Das Internet als Plattform für Handel und Vertrieb ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Zu den wenigen Produkten und Dienstleistungen, die bis heute nur selten oder gar nicht über das...

mehr