Neuer Geschäftsführer Deutschland bei Watts Industries

René Effelsberg folgt auf Fabrizio Fedrizzi

René Effelsberg leitet die Geschicke bei Watts Industries Deutschland, Hersteller von Produkten und Systemlösungen für Flächenheizungen, Heizungen sowie Klimatisierungs- und Fußbodenheizungssystemen für den privaten und gewerblichen Bedarf. Damit folgt der 45-Jährige auf Fabrizio Fedrizzi, der das Amt zuvor kommissarisch geleitet hat und sich nun wieder als Managing Director um die gesamte Region Europa Süd von Watts Industries kümmert.

René Effelsberg besitzt langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen sowohl im OEM- als auch im Großhandelsbereich und Projektgeschäft. Nach Stationen im FMCG-Bereich als Trade Marketing Manager für Deutschland und Österreich beim Tiernahrungshersteller Affinity Petcare, folgte 2006 der Einstieg in die HLK-Branche bei Sentinel Performance Solutions,  einem Unternehmen spezialisiert auf Wasserbehandlung und -aufbereitung. Im November 2014 kam er zur Frese Armaturen GmbH, wo er bis zuletzt als Geschäftsführer arbeitete und für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war.

Seiner Zukunft bei Watts Industries Deutschland blickt Effelsberg sehr zuversichtlich entgegen: Das Unternehmen habe sowohl im OEM- als auch im Großhandelsbereich einen guten Namen. Mit über 60.000 Artikeln und dem großen technischen Know-how im Rücken erblicke er „ein großes Potential“ für den Aufbau des Projektgeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, so der frischgebackene Geschäftsführer und studierte Betriebswirt.

Einen weiteren Schwerpunkt setzt René Effelsberg auf die Digitalisierung im Unternehmen. Schon jetzt seien Projekte in der Umsetzung, betont er. Er freue sich auf die Zusammenarbeit in einem professionellen Team. Es werde sicher möglich sein, neue Wege zu gehen, fügt er hinzu.


Thematisch passende Artikel:

Personelle Neuerungen bei Watts Industries

Hartmut Jürgens und Andreas Mäckle als Projektmanager an Bord

Watts Industries hat deshalb zum Jahresbeginn 2021 zwei neue Project Sales Manager eingestellt: Hartmut Jürgens und Andreas Mäckle. „Die beiden Neuzugänge werden sicher dazu beitragen, die weitere...

mehr

Neuer Geschäftsführer Geberit Vertriebs GmbH Deutschland

Clemens Rapp folgt auf Christian Buhl
Clemens Rapp wird zum 1. Januar 2015 neuer Gesch?ftsf?hrer der Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf.

Zum 1. Januar 2015 tritt Clemens Rapp die Nachfolge von Christian Buhl als Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH Deutschland (www.geberit.de) an. Der studierte Betriebswirt trat in 2009 nach...

mehr

Grundfos Österreich mit neuem Geschäftsführer

Bo Mortensen folgt auf Martin Palsa
Bo Mortensen ist neuer Gesch?ftsf?hrer von Grundfos ?sterreich.

Martin Palsa, der bisherige Geschäftsführer von Grundfos Österreich, machte mit seinem Wechsel ins deutsch-europäische Management der Grundfos-Gruppe den Weg frei: Seit Beginn des Jahres 2014 ist...

mehr
Ausgabe 05/2017 Statischer und dynamischer Abgleich

Regelventile

Die dynamische Abgleicheinrichtung gewährleistet eine optimale Leistung unter allen Betriebsbedingungen. Watts Water Technologies vereint in seinen neuen Ventilen der Serie „MH“ die...

mehr
Ausgabe 10/2020 Gegen Kondenswasser

Absperrklappe mit Taupunktsperre

Watts Industries präsentiert seine Absperrklappe mit Taupunktsperre. Die Klappe ist besonders robust, langlebig und dank der integrierten Taupunktsperre vor Kondenswasser geschützt. Zudem kann die...

mehr