Neuer Geschäftsführer bei Elco Deutschland

Stephan Ziegert leitet Hechinger Heizungsanlagenhersteller

Zum 1. November 2019 konnte Elco Deutschland einen erfahrenen Manager der technischen Gebäudeausrüstungsbranche als neuen Geschäftsführer gewinnen. Als strategischer und operativer Leiter hat Stephan Ziegert klare Vorstellungen, wie sich der Premiumanbieter noch besser gegenüber Mitbewerbern positionieren kann und für seine Kunden beständig bleibt.  

Die Kompetenzen jedes einzelnen Mitarbeiters bei Elco und vor allem die Leidenschaft, die diese mitbringen, sind in Kombination mit den eigenen Heizungssystemlösungen und Serviceleistungen sehr große Stärken, die das Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland immer wieder voller Stolz unterstreicht. Dass der Umfang der System- und Serviceleistungen Maßstäbe setzt, weiß auch Stephan Ziegert: „Bei Elco begleiten wir unsere Kunden nicht nur bis unsere Heizungslösungen fertig installiert sind, sondern auch weit darüber hinaus, über den ganzen Lebenszyklus einer Heizungsanlage. Diese ausgeprägte Kundenorientierung auf allen Ebenen und die damit einhergehende Flexibilität des Unternehmens möchte ich noch mehr fördern und weiter stärken.“

Bereits seit über 20 Jahren ist der MBA und Diplom-Ingenieur Stephan Ziegert für Firmen wie Wacker Chemie, Bosch und Engie im nationalen und internationalen Raum tätig. Seine Schwerpunkte waren dabei immer Premiumprodukte und -lösungen mit höchsten Kundenanforderungen an Technik, Qualität, Zuverlässigkeit und Service.

Der Dienstsitz des 47-Jährigen befindet sich in Hechingen, doch er ist viel unterwegs und bringt seine Expertise in ganz Deutschland vor Ort bei den Kunden oder auch direkt bei den Mitarbeitern der lokalen Standorte ein.

Stephan Ziegert hat eine klare Vorstellung für die Zukunft des Unternehmens: „Ich freue mich, mit einem einzigartigen Unternehmen wie Elco neue Herausforderungen zu meistern und bin mir sicher, dass wir viel erreichen können. Denn dieses Unternehmen zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es immer bodenständig und familiär geblieben ist. Wir sind Dienstleister für unsere Kunden und so soll es auch bleiben.“

Thematisch passende Artikel:

elco eröffnet Brennerakademie

Weiterbildung in Pirna

Ende Mai hat elco Industriebrenner ihre neue Brennerakademie in Pirna eröffnet. Die Einrichtung ist auf die Schulung und Weiterbildung von elco-Kunden, Servicepartnern und Kesselraumpersonal...

mehr
2009-11-12

Komplette Heizlösungen

Die Heizlösun­gen von Elco umfassen neben den energieoptimierten Heizsystemen auch die passenden Serviceleistungen bis hin zur berechneten Energieeinsparung und den Fördermöglichkei­ten für das...

mehr

In neuer Funktion bei Elco

Christian Henkel ist Planerberater für Nordbayern und Thüringen

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum bei Elco (www.elco.de). Seit 1. Januar 2016 hat Christian Henkel (34) die Funktion als Commercial Area Manager für Nordbayern und Thüringen. Der Schwerpunkt...

mehr

Thomas Nussbaum erweitert Elco-Bereichsleiterteam

Neuer Leiter des Vertriebs- und Servicegebiets Mitte

Das Vertriebs- und Servicegebiet Mitte umfasst die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Mit Herrn Nussbaum fördert Elco (www.elco.de) einen ausgewiesenen Branchenspezialisten, der...

mehr

Stärkung des Großanlagengeschäfts

Loos und Köhler & Ziegler heißen Bosch

Bosch Thermotechnik (www.bosch-thermotechnik.de ) stellt sein Großanlagen-Geschäft weltweit sukzessive auf die Marke Bosch um. Seit April 2012 werden die bisher unter der Marke Köhler & Ziegler...

mehr