Wahlen bei zwei FGK-Arbeitsgruppen

„Raumklimawirkung“ und „Bewertungsverfahren“ mit neuen Vorsitzenden

In einer gemeinsamen Sitzung der Arbeitsgruppen „Raumklimawirkung“ und „Bewertungsverfahren“ des Fachverbands Gebäude-Klima e.V., FGK, wurden zwei neue Vorsitzende gewählt.

Dr. Ralph Krause ist neuer Vorsitzender der FGK-Arbeitsgruppe „Bewertungsverfahren“.
Foto: ILK Dresden

Dr. Ralph Krause ist neuer Vorsitzender der FGK-Arbeitsgruppe „Bewertungsverfahren“.
Foto: ILK Dresden

Dr. Ralph Krause, Hauptbereichsleiter Luft- und Klimatechnik am Institut für Luft- und Kältetechnik gGmbH (ILK Dresden), folgt in der FGK-Arbeitsgruppe „Bewertungsverfahren“ als Vorsitzender auf Dr. Eckehard Fiedler, Krantz GmbH, der seit 2012 die Arbeitsgruppe leitete. Ein Schwerpunkt dieser Arbeitsgruppe besteht in der Begleitung der Normung sowie des Verordnungsrechts und dessen Umsetzung im Bereich Klima- und Lüftungssysteme.

Dirk Scherder wurde zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe „Raumklimawirkung“ gewählt.
Foto: Trox GmbH

Dirk Scherder wurde zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe „Raumklimawirkung“ gewählt.
Foto: Trox GmbH

Für die FGK-Arbeitsgruppe „Raumklimawirkung“ wurde ebenfalls ein neuer Vorsitzender gewählt. Dirk Scherder, Leiter Produktmanagement Lufttechnische Komponenten bei der Trox GmbH, löst Dr. Alexander Hoh, Viessmann-Werke GmbH & Co., ab, der vier Jahre lang Vorsitzender dieser Arbeitsgruppe war. Zu den Themenfeldern der Arbeitsgruppe zählen u.a. die thermische Behaglichkeit und die Innenraumluftqualität

Thematisch passende Artikel:

Neu strukturierte FGK-Arbeitsgruppe Raumklima

Wechsel im Vorsitz

Ende September trafen sich die FGK-Arbeitsgruppen 04 Raumklimawirkung und 06 Bewertungsverfahren in Frankfurt. Da in den vergangenen Jahren alle Sitzungen dieser beiden Arbeitsgruppen (AG) gemeinsam...

mehr

TGA-Verbände weiten Wissensaustausch aus

Mitglieder von BTGA, FGK und RLT-Herstellerverband in gemeinsamer Arbeitsgruppe

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V. (BTGA), der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) und der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. (RLT-Herstellerverband)...

mehr

FGK-Arbeitsgruppe Raumklimageräte

Neuer Vorsitzender

Wolfgang Mayrhofer, Spartenleiter Klimatechnik der Walter Meier (Klima Deutschland) GmbH, ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Energieeffiziente Raumklimageräte und Wärmepumpen“ des...

mehr
09/2010

FGK – 40 Jahre für die Klimatechnik aktiv

„Klimaanlagen sind Krankmacher!“ Mit dieser und ähnlichen Äußerungen musste sich die Klima- und Lüftungsbranche Ende der 1960er Jahre herumschlagen. 1970 entschieden sich daher Vertreter der...

mehr

Neuer Vorsitzender der FGK-Arbeitsgruppe „Energieeffiziente Raumklimageräte und Wärmepumpen“

Volker Weinmann übernimmt Leitung
Volker Weinmann Daikin

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe „Energieeffiziente Raumklimageräte und Wärmepumpen“ des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V., FGK (www.fgk.de), haben Volker Weinmann, Daikin Airconditioning Germany...

mehr