Düker holt Vertriebsexperten

Werner Witte kommt aus Hong Kong

Düker verstärkt sich gezielt im Vertrieb. Zum 1. Juli 2020 hat Werner Witte die Gesamtverantwortung für den weltweiten Vertrieb übernommen.

Der 52-jährige Diplom-Ingenieur war zuletzt als Vice President Asia und Geschäftsführer für die Uponor-Gruppe, einem führenden internationalen Anbieter für Sanitär, Raumklima und Infrastruktur, in Hong Kong tätig. Werner Witte hat 15 Jahre wichtige internationale Erfahrung in verantwortlichen Positionen bei Viessmann und Bosch gesammelt. Insgesamt blickt der zweifache Familienvater auf fast 30 Jahre Berufserfahrung zurück. Von diesem Erfahrungsschatz sowie seinen Fähigkeiten und seiner Expertise wird Düker profitieren.

„Wir haben bei Düker noch viel vor. Ich freue mich, dass ich Herrn Witte überzeugen konnte, für Düker nach Deutschland zurückzukehren. Dies zeigt, welch spannende Perspektiven unser Unternehmen inzwischen bietet“, so Geschäftsführer Oliver Kraxner.

Genau diese Perspektiven reizen Werner Witte, der sich auf die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen freut. „Ich möchte – gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen - den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens fortführen und Düker im heimischen Markt aber auch international als Premium-Anbieter von Produkten rund um das Thema Wasser weiterentwickeln“, so der künftige Vertriebsverantwortliche. Für ihn sind die erstklassigen Produkte von Düker das Fundament für diesen Kurs. Diese basieren auf nachhaltigen und umweltfreundlichen Rohmaterialien und tragen sowohl zur Sicherung einer hohen Trinkwasserqualität als auch zu einer gefährdungsfreien Ableitung von Abwässern bei. „Zusätzlich sind für mich der Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsangebotes sowie die geographische Ausweitung der Vertriebsaktivitäten weitere Bausteine zur Erreichung der Unternehmensziele.“ sagt Werner Witte.

Zu seinem Start Anfang Juli blickt Witte auf ein erfolgreiches Unternehmen. Der Corona-Krise und den aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen trotzt Düker. „Unser vorausschauendes Krisenmanagement war sehr erfolgreich: Wir konnten unsere Lieferketten und unsere Produktion absichern. Keiner bei Düker ist an Corona erkrankt und jeder bei Düker hat gerade in dieser Zeit vollen Einsatz gezeigt. Dafür möchte ich an dieser Stelle der gesamten Belegschaft ein großes Kompliment und meinen Dank aussprechen. Natürlich haben wir auch davon profitiert, dass wir weiterhin ausschließlich in Deutschland produzieren. Mit den bisherigen Entwicklungen sind wir zufrieden. Wir werden uns jetzt aber auf dem Erreichten nicht ausruhen“, so Geschäftsführer Oliver Kraxner. „Mit Werner Witte bekommen wir den richtigen Mann, um mit Düker die nächste Entwicklungsstufe zu zünden.“


Thematisch passende Artikel:

Düker verschlankt Geschäftsführung

Torsten Stein verlässt das Unternehmen

Zum 30. Juni 2019 wird Torsten Stein, bisher einer der beiden Geschäftsführer und verantwortlich für die Produktion, die Geschäftsführung von Düker (www.dueker.de) verlassen. Oliver Kraxner, der...

mehr

Wechsel in der Uponor-Geschäftsführung

Heinz-Werner Schmidt folgt damit auf Georg Goldbach
Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) ?bernimmt zum 1. Juni 2016 bei Uponor die Verantwortung als Vice President Sales und Marketing Building Solutions f?r Deutschland, ?sterreich und die Schweiz.

Die Uponor-Gruppe (www.uponor.de) ernennt Heinz-Werner Schmidt (54 Jahre) zum 1. Juni 2016 als Vice President Sales and Marketing Building Solutions Europe für die Region DACH (Deutschland,...

mehr

Uponor entwickelt Vertrieb weiter

Schlüsselpositionen für Flächenvertrieb und Projektgeschäft neu besetzt

Uponor (www.uponor.de) hat eine Reihe von Schlüsselpositionen auf der Vertriebs- und Geschäftsführungsebene neu besetzt und stärkt so die eigenen Aktivitäten im deutschen und europäischen Markt....

mehr

Neuer Uponor-Verkaufsleiter Deutschland

Peter Herbig übernimmt am 15. Januar 2017
Peter Herbig (47 Jahre) ?bernimmt zum 15. Januar 2017 bei Uponor die Verantwortung als Verkaufsleiter Deutschland.

Zum 15. Januar 2017 übernimmt Peter Herbig (47 Jahre) die Position des Verkaufsleiters Deutschland bei Uponor (www.uponor.de). In dieser Funktion berichtet er an Heinz-Werner Schmidt (54), Vice...

mehr

Markus Friedrichs neuer Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH

Vorgänger Daniel Blasel verlässt das Unternehmen

Markus Friedrichs tritt die Nachfolge von Daniel Blasel als Geschäftsführer der Uponor Kamo GmbH an. Friedrichs ist seit knapp 20 Jahren in unterschiedlichen Funktionen für das Unternehmen aktiv,...

mehr