Neue Business Unit Director bei Glen Dimplex Deutschland

Sascha Paulus leitet Bereich Cooling

Sascha Paulus bringt mehr als 16 Jahre internationale Markterfahrung im Bereich nachhaltiger Kälte- und Wärmepumpenlösungen mit und verfügt über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Vertrieb und Projektierung sowie Produktmanagement, internationales Vertriebsmanagement und Business Development. 

Nach seinem Ingenieurstudium in Köln startete Sascha Paulus seine berufliche Laufbahn als Projektingenieur bei Glen Dimplex im Bereich Cooling. Danach verbrachte er für Glen Dimplex einige Zeit in den USA, wo er für die Prozessoptimierung in den Bereichen Vertrieb und Produktion verantwortlich war. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland übernahm er die Vertriebsleitung für den Bereich Industriekühlung.

Von 2011 bis 2016 leitete Sascha Paulus das Produktmanagement für den Bereich Cooling bei der ait deutschland GmbH in Kasendorf. 

Zuletzt war Sascha Paulus für den Mannheimer Kälte- und Klima Spezialisten Rütgers GmbH & Co KG als Stützpunktleiter tätig, wo er u.a. für Großkälteprojekte und das Absorber-Geschäft verantwortlich war.

Der heute 41-jährige kehrt nun nach über zehn Jahren wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück, um den Geschäftsbereich Cooling mit kundenorientierten und innovativen Lösungen nach vorne zu bringen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sascha Paulus einen erfahrenen Experten für diese Aufgabe gewinnen konnten und wir sind davon überzeugt, dass er unsere neue Geschäftseinheit Cooling mit seiner Expertise in verantwortlicher Position voranbringen wird“, betont GDD-Geschäftsführer Clemens Dereschkewitz.

Thematisch passende Artikel:

Glen Dimplex übernimmt Hyfra Industriekühlanlagen in Deutschland

Die Glen Dimplex Group hat die Übernahme der Hyfra Industriekühlanlagen GmbH bekannt gegeben. Hyfra ist ein Anbieter individueller Prozesskühlung und beliefert Kunden in über 50 Ländern. Mit der...

mehr

Heiko Folgmann ist weiterer Geschäftsführer von Glen Dimplex Deutschland

Verantwortung für "Business Unit Heating and Ventilation"

Heiko Folgmann, bisher Director Sales Heating innerhalb der Glen Dimplex Heating & Ventilation (Kulmbach), wurde zum weiteren Geschäftsführer der Glen Dimplex Deutschland GmbH ernannt. Er ist in...

mehr

Glen Dimplex richtet Bereich Heating & Ventilation neu aus

Ludger Kämpfer neuer Director Sales Heating & Ventilation
Zum 1. Juni 2014 Ludger K?mpfer (54) hat die Leitung des Vertriebsbereichs Dimplex Heating & Ventilation ?bernommen.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung beim fränkischen Spezialisten für elektrische Hauswärme- und Systemtechnik Glen Dimplex (www.glendimplex.de) hat zum 1. Juni 2014 Ludger Kämpfer (54) die...

mehr

Neue Marketing-Direktorin bei Glen Dimplex Deutschland

Anja Fischer leitet Marketing der Business Unit (BU) Heating and Ventilation

Anja Fischer kommt von der ait-deutschland GmbH zu Glen Dimplex, wo sie knapp acht Jahre die Marktkommunikation im internationalen Umfeld für das Unternehmen und die Geschäftsbereiche Wärme und...

mehr

Glen Dimplex verstärkt Dimplex-Vertrieb

Neue Mitarbeiter im Außendienst und im Key-Account

Seit Anfang Mai 2020 ist Harald Dittrich als Key-Account-Manager für die Marke Dimplex tätig. Holger Möller und Thomas Weber sind neue Außendienst-Mitarbeiter im Bereich Su?d-Ost. Harald Dittrich...

mehr