Zwei neue Showrooms

Hansa eröffnet „Aquapunkte“ in Köln und Brüssel

Der Armaturenhersteller Hansa (www.hansa.com) hat diesen Herbst weitere Showrooms eröffnet. Die neuen „Aquapunkte“ in Köln sowie in Zellik bei Brüssel sind Ausstellung, Besucherzentrum und Schulungsort in einem. Sie bieten Einblicke in die Markenwelt und das Produktportfolio des Herstellers.

Die Idee des „Aquapunkts“ besteht darin, Interessierten die vielfältigen Produkte und Lösungen von Hansa für Bad und Küche zu zeigen und zugleich die Kompetenz des Markenherstellers rund um das Thema Wasser für die Kunden erlebbar zu machen. So werden die neuen Räumlichkeiten nicht nur als Ausstellungsraum genutzt, sondern auch als Schulungszentren, in denen der Hersteller zielgruppenspezifische Seminare für Mitarbeiter, Vertriebspartner, Architekten und Ausführende anbietet.

 

Präsentation im denkmalgeschützten Gut Maarhausen

Hansa und die Schwestergesellschaft KWC AG stellen im stilvollen Ambiente von Gut Maarhausen ihre Armaturenprogramme vor. Das denkmalgeschützte Anwesen gehörte früher als Wirtschaftshof zum Gestüt Röttgen, das 1925 von „4711“-Fabrikant Peter Paul Mülhens gegründet worden war. Die moderne Ausstattung des Showrooms bildet einen reizvollen Kontrast zur historischen Bausubstanz der Hofanlage.

Treffpunkt in Sichtweite zur Brüsseler Messe

Mit der Eröffnung des Showrooms in Zellik, unweit der Messe Brüssel, erweitert der Sanitärhersteller sein Angebot für die Kunden aus den Benelux-Ländern. „Mit dem neuen Treffpunkt bieten wir Mitarbeitern und Partnern einen echten Mehrwert“, betont Joachim Stücke, Vorstand Vertrieb bei Hansa. „Die Benelux-Märkte haben für uns eine strategische Bedeutung. Unser Engagement ist langfristig und  soll künftig weiter ausgebaut werden.“

Vier Showrooms

Mit den beiden neuen „Aquapunkt“-Ausstellungen verfügt Hansa über vier Showrooms dieser Art. Neben Köln und Brüssel gibt es einen Showroom in Atlanta sowie einen am Stammsitz in Stuttgart, der zugleich Firmenmuseum ist und Einblicke in die Geschichte der Marke Hansa gibt.



Thematisch passende Artikel:

Hansa eröffnet neues Firmengebäude

Tradition trifft Innovation
Zahlreiche Mitarbeiter und ihre Familien haben sich vor dem neuen Hansa-Firmengeb?ude zu einem Tag der offenen T?r zusammengefunden.

Der Sanitärarmaturenspezialist Hansa (www.hansa.de) hat seine Wurzeln in Stuttgart. In Stuttgart wurde im Juni 2015 auch das neue Firmengebäude eröffnet. Anlässlich dieser Feierlichkeit haben sich...

mehr

Stulz stärkt Benelux-Region mit neuem Hauptsitz im niederländischen Hoofddorp

Gebäude soll auch als Live-Showroom dienen

Stulz baut seine Präsenz in der Benelux-Region weiter aus. In zehnmonatiger Bauzeit entstand im niederländischen Hoofddorp, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Schiphol, ein klimaneutrales...

mehr
Ausgabe 11/2016 Modernisierung am Hansa-Standort Burglengenfeld

Neue Schulungsräume eröffnet

Hansa hat in seinem Werk in Burglengenfeld umfangreiche Investi-tionsmaßnahmen vorgenommen: Dabei wurde die Energie- und Wärmeversorgung durch ein BHKW modernisiert. Inzwischen sind auch die neuen...

mehr
Ausgabe 06/2016

Schulung im Showroom

Technologie- und Bildungszentrum der Handwerkskammer Köln

Thema des Entwurfs war die Präzision im Handwerk. „Die Zeit hat sich gewandelt, heute geht es nicht mehr darum, ,nur‘ Steine zu stapeln oder Bretter zusammenzuschrauben, heutzutage ist auch im...

mehr
Ausgabe 10/2022 Messe, Themenforen und Fachtagungen

VdS-Brandschutztage 2022 in Köln

Am 7. und 8. Dezember 2022 trifft sich die Brandschutzbranche auf den VdS-Brandschutztagen mit ihrer großen Fachmesse, kostenlosen Themenforen und hochkarätigen Fachtagungen. Aussteller und Besucher...

mehr