Wechsel in der Vertriebsleitung von Lamilux

David Plaetrich ist der neue Vertriebsleiter der Lamilux Heinrich Strunz GmbH im Unternehmensbereich „Lamilux Tageslichtelemente“. Der 42-jährige Prokurist tritt die Nachfolge von Bernd Weißenborn an, der 43 Jahre für den Hersteller von Tageslichtsystemen und RWA-Anlagen tätig war. Er hatte fast zwei Jahrzehnte die Vertriebsleitung inne. Im April hat er seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten.

 
Mit David Plaetrich, bislang stellvertretender Vertriebsleiter, übernimmt ein ausgewiesener Branchen-Fachmann die Vertriebsverantwortung in dem europaweit renommierten, mittelständischen Familienunternehmen. Er startete 1992 seine berufliche Laufbahn bei Lamilux. In knapp 20 Jahren hat sich der Betriebswirt großes Wissen und Know-how im Markt für Tageslichtsysteme – Lichtkuppeln, Lichtbänder und Glasdachkonstruktionen – und RWA-Anlagen aufgebaut und das Metier von der Pike auf kennengelernt.
 
Zunächst war David Plaetrich im Innendienst für die Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung zuständig, später übernahm er einen Außendienstbereich in Bayern und eine Außendienst-Gruppenleitung, bis er 2002 zum stellvertretenden Vertriebsleiter berufen wurde. Er baute unter anderem ein gezieltes Key-Account-Management auf.

Thematisch passende Artikel:

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei ebm-papst

David Kehler folgt auf Alfred Müller

Im April 2017 hat David Kehler die Vertriebsleitung Deutschland bei ebm-papst in Mulfingen übernommen. Herr Kehler verantwortet den Flächenvertrieb Deutschland und berichtet direkt an Thomas Borst,...

mehr

Neue Vertriebsleitung bei Oppermann Regelgeräte

Matthias Fricke und Niklas Hain leiten Außen- bzw. Innendienst

Die Oppermann Regelgeräte GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen stellt ihre Vertriebsleitung neu auf. Nachdem Vertriebsleiter Michael Bachmann nach mehr als 14 Jahren bei Oppermann zum Ende des...

mehr

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei ebm-papst

Martin Schulz für Außendienst verantwortlich

Martin Schulz (41) wird ab 1. Juni 2019 als Vertriebsleiter für den Flächenvertrieb und damit für den Außendienst der ebm-papst GmbH & Co. KG in Deutschland verantwortlich sein. Er berichtet...

mehr

Wechsel in der Vertriebsleitung von Franke Aquarotter

Mit Wirkung vom 21. Dezember 2009 übernahm Dieter Zimmer die Leitung des Bereichs Vertrieb & Marketing der Franke Aquarotter AG. Er löst in dieser Funktion den langjährigen Vertriebsleiter, Edzard...

mehr

André Derichs übernimmt Vertriebsleitung

Wechsel bei Knauf Aquapanel

Wechsel im Vertriebsteam der Knauf Aquapanel GmbH: André Derichs, bislang Regional Sales and Marketing Manager North-, Central- and East-Europe bei der Knauf Aquapanel GmbH & Co. KG, übernimmt zum...

mehr