Wechsel im Vorstand der fbr

Torsten Grüter als Präsident bestätigt

Die Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e.V. (fbr) bestätigte im Rahmen ihrer Jahrestagung am 3. April 2019 in Frankfurt am Main Präsident Torsten Grüter und Vizepräsident Stefan Prakesch im Amt.

Neu in den geschäftsführenden Vorstand und als Vizepräsidentin wurde Frau Dr. Jutta Niederste-Hollenberg vom ISI Fraunhofer Institut Karlsruhe gewählt. Frau Niederste-Hollenberg, bisher als Beisitzerin im fbr-Vorstand, übernimmt die Nachfolge von Anja Schumann, die seit 2003 dem Vorstand angehörte.

Bei den Positionen zum Beisitzer gab es ebenfalls Veränderungen. Neu in den Vorstand wurden Stefan Brückmann, Ramboll Studio Dreiseitl, Überlingen, Prof. Dr.-Ing Carsten Dierkes, H2O Research GmbH, Münster und Marian Dürrschnabel, Birco GmbH, Baden-Baden, gewählt. Dr. Elmar Dorgeloh vom PIA Institut in Aachen wurde als Beisitzer bestätigt.

Präsident Torsten Grüter bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Anja Schumann, Arnold Denk und Friedhelm Neumann für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Thematisch passende Artikel:

fbr-Gründungsvorstand gibt Staffelstab weiter

Torsten Grüter neuer Präsident

Die 19. Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e.V. (www.fbr.de) wählte im Rahmen der Jahrestagung am 23. April 2015, in Frankfurt am Main, Torsten Grüter zum...

mehr

Mit fbr-Ehrennadel ausgezeichnet

Klaus W. König und Erwin Nolde geehrt
Mit der fbr-Ehrennadel werden Personen, wie Klaus W. K?nig (links) und Erwin Nolde (rechts) ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise f?r die Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung engagiert haben.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e.V. (www.fbr.de), am 13. April 2016, wurden Klaus W. König und Erwin Nolde mit der Ehrennadel der fbr...

mehr

fbr verleiht Ehrennadel an Roland Baer

Vizepräsident Torsten Grüter würdigt Engagement
Roland Baer (Links) und Torsten Gr?ter

Die Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e.V. (www.fbr.de) ehrte am 17. April 2012 Roland Baer mit der fbr-Ehrennadel. Vizepräsident Torsten Grüter überreichte die Auszeichnung im...

mehr

Torsten Grüter wechselt zu Wilo

Leiter Vertrieb Gebäudetechnik Deutschland

Der neue Wilo-Vertriebsleiter Gebäudetechnik Deutschland heißt Torsten Grüter. Der 51-Jährige übernahm zum 15. Februar 2021 die Verantwortung für die deutsche Außendienstorganisation im...

mehr

fbr - Bundesverband für Betriebs- und Regenwasser e.V.

Aus Fachvereinigung wird Bundesverband

Die auf der Mitgliederversammlung 2020 beschlossene Umbenennung des Verbandes ist jetzt amtlich eingetragen. Aus Fachvereinigung Betriebs- und Regenwassernutzung e. V. wird fbr - Bundesverband für...

mehr