Wahlen auf der FGK-Mitgliederversammlung 2019

Rainer Feichtmeier und Uwe Glock neu im Vorstand

Bei den Wahlen zum Vorstand des Fachverband Gebäude-Klima e.V. wurden zwei Positionen neu besetzt:

Rainer Feichtmeier, Prokurist von Daikin Airconditioning Germany, wurde für Marc-Oliver Stulz, Stulz GmbH, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, neu in den Vorstand gewählt. Mit seiner Mitgliedschaft unterstützt Daikin, Weltmarkführer für Wärmepumpen- und Klimasysteme, den Fachverband bei seinem Bestreben, die Weiterentwicklung der Branche voranzutreiben. Das Unternehmen hat sich selbst die Förderung des Einsatzes erneuerbarer Energien in der Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik auf die Fahnen geschrieben. Die Wahl von Rainer Feichtmeier in den Vorstand des Verbandes bietet die Gelegenheit, diese Bemühungen im politischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld zu intensivieren.
 
Als Leiter aller internen Abläufe und Prokurist verantwortet Rainer Feichtmeier bei Daikin Airconditioning Germany die Bereiche Umsatz- und Finanzierungsplanung sowie Personalmanagement. „Ich freue mich sehr über die Wahl in den Vorstand des FGK. Dies gibt mir als Vertreter von Daikin die Möglichkeit, die Interessen der deutschen Klima- und Lüftungswirtschaft in den relevanten nationalen, europäischen und internationalen Normungsgremien zu vertreten“, so Rainer Feichtmeier.

Ebenfalls neu in den Vorstand des FGK wurde der im November 2018 gewählte BDH-Präsident Uwe Glock, Bosch Thermotechnik, gewählt. Er folgt damit auf seinen Vorgänger Manfred Greis, der das Präsidentenamt sechs Jahre innehatte.

Der FGK e.V.


In seiner Funktion als führender Branchenverband der deutschen Klima- und Lüftungswirtschaft vertritt der FGK (www.fgk.de) die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den Marktpartnern, der Politik, der Wirtschaft, den Normungsinstitutionen und der Wissenschaft. Mit einer intensiven politischen Kommunikation nimmt der Verband Einfluss auf ordnungsrechtliche Vorgaben sowie auf Normen aus dem relevanten Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11/2019 Branchenverband tagte in Freising

FGK-Mitgliederversammlung

An der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fachverbands Gebäude-Klima e.V. (FGK) am 6. September 2019 in Freising nahmen über 100 Mitglieder teil. „Die hohe Anwesenheitszahl belegt erneut die...

mehr
Ausgabe 11/2021 Vorstand im Amt bestätigt

FGK-Mitgliederversammlung 2021

Die Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e.V. (FGK) fand 2021 als Hybridveranstaltung statt: Zusätzlich zu den Mitgliedern, die nach Bad Homburg gekommen waren, schalteten sich...

mehr

Bernhard Steppe neu im FGK-Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) am 15. September 2023 in Leipzig wählten die Mitglieder Bernhard Steppe neu in den Vorstand. Steppe ist Geschäftsführer...

mehr
Ausgabe 7-8/2014 FGK-Mitgliederversammlung 2014

Geheime Wahlen als Novum

Rund 80 Mitglieder konnte der Vorsitzende des Fachverbandes Gebäude-Klima e.V. (FGK), Prof. Dr.-Ing. Ulrich Pfeiffenberger, am 27. Juni 2014 zur Mitglieder­versammlung in Berlin begrüßen. „Mit...

mehr
Ausgabe 11/2022 Mitgliederversammlung des FGK bestätigt Vorstand im Amt

Liquidität gesichert und Feier zum Jubiläum

Die Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) konnte in diesem Jahr wieder im gewohnten Rahmen als Präsenzveranstaltung stattfinden. Rund 90 Personen von mehr als 70...

mehr