Wahl des VdZ-Präsidiums und Ernennung des Vorstandes

Hermann W. Brennecke bleibt zwei weitere Jahre Präsident

Das VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V. (www.vdzev.de) hat in der letzten Vorstandssitzung das Präsidium gewählt und den Vorstand ernannt. Hermann W. Brennecke wurde als Präsident wiedergewählt und freut sich auf zwei weitere Jahre beim Spitzenverband der Gebäudetechnik. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer Gebäudetechnik in der Grundfos GmbH engagiert sich Hermann W. Brennecke u.a. als Vorstandsmitglied in der Fachgruppe Pumps & Systems des VDMA und ist Vorstandsvorsitzender der ARGE Neue Medien.

Zur Vizepräsidentin wurde Barbara Wiedemann vom Großhandelsverband DG Haustechnik ernannt. Sie löst damit den bisherigen Vizepräsidenten Friedrich Budde ab, der nach zwei Amtszeiten nicht erneut kandidieren konnte. Als ehemalige Präsidentin des Spitzenverbands (2008-2012) ist sie bereits bestens mit der Arbeit des Verbands vertraut.

Als neues Vorstandsmitglied wurde Guido Eichel begrüßt. Der Geschäftsführer der Hagos KG und der WOK KG ist im Vorstand der AdK aktiv und wird in Zukunft den Platz des ehemaligen VdZ-Vorstandsmitglieds Ralf-Günther Tigges einnehmen.

Mit dieser Aufstellung sieht sich der Spitzenverband der Gebäudetechnik gut für die Aufgaben der nächsten Jahre gerüstet.


Thematisch passende Artikel:

Neuer VdZ-Präsident und personelle Veränderungen im Vorstand

Die Mitgliederversammlung 2016
Der neue VDZ-Vorstand mit (v.l.n.r.): Friedrich Budde (ZVSHK), Guido Eichel (AdK), Karlheinz Reitze (ZVEI), Dr. Michael Pietsch (DG Haustechnik), Dr. Markus Beukenberg (VDMA Pumpen + Systeme) und Heinz-Eckard Beele (VDMA Armaturen)

Bei der VdZ-Mitgliederversammlung (www.vdzev.de) am 14. Oktober 2016 in Berlin wurden personelle Neuerungen im Vorstand beschlossen. Der bisherige Präsident Hermann W. Brennecke und die...

mehr

Neuer VdZ-Präsident gewählt

Hermann W. Brennecke setzt auf politische Arbeit

Hermann W. Brennecke vom Industrieverband VDMA Pumpen und Systeme wurde Ende September 2012 zum neuen Präsident der VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V....

mehr

Barbara Wiedemann als VdZ-Präsidentin wiedergewählt

Die Vereinigung der deutschen Zentralheizungswirtschaft e.V. (VdZ) hat im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung am 27. November 2008 in Berlin, Barbara Wiedemann als Präsidentin des...

mehr

Hermann W. Brennecke erhält Umweltpreis

„Bestätigung für mich und die Wertekultur bei Grundfos“

Hermann W. Brennecke von Grundfos: Im Juni wurde er mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet. Seit 1993 ehrt B.A.U.M. mit diesem Preis ganz bewusst engagierte...

mehr

ARGE Neue Medien: Brennecke folgt Jesse

Der Vorstand der ARGE Neue Medien der deutschen SHK-Industrie hat sich Anfang Mai 2010 anlässlich der 22. Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main neu aufgestellt. Das offizielle Wahlergebnis:...

mehr