Volker Cornelius bleibt VBI-Präsident

Mitgliederversammlung wählt drei Neue in den Vorstand

Dr.-Ing. Volker Cornelius ist am 20. November in Baden-Baden erneut einstimmig zum VBI-Präsidenten gewählt worden. Die VBI-Mitgliederversammlung (www.vbi.de) sprach dem Darmstädter Bauingenieur und Unternehmer für weitere drei Jahre das Vertrauen aus. Auch die beiden bisherigen Vizepräsidenten wurden von den VBI-Mitgliedern wiedergewählt. Danach bleibt Dr.-Ing. Joachim Knüpfer, Harburg, 1. Vizepräsident des VBI und Dipl.-Ing. Jörg Thiele, Chemnitz, 2. Vizepräsident.

Für die neue Amtszeit kündigte Cornelius an, dass er sich insbesondere für die weitere Profilierung des VBI als wirtschaftliche Interessenvertretung der unabhängig planenden und beratenden Ingenieure als Freiberufler im europäischen Binnenmarkt einsetzen wolle.

Neu in den VBI-Vorstand wurden Dr.-Ing. Mark Husmann, Düsseldorf, Dr.-Ing. Peter Warnecke, Braunschweig, und Dipl.-Ing. Stephan Weber, Eggenfelden, gewählt.

Neben den drei „Neuen“ erhielten Dipl.-Ing. Sascha Ratayski, Berlin, und Prof. Dr.-Ing. Michael Fastabend, Duisburg, erneut das Vertrauen des Verbandstags und gehören weiterhin dem Vorstand an.

Den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Dr. Heinrich Best aus Bochum und Dr.-Ing. Klaus Jensch, München, dankte VBI-Präsident Cornelius im Namen aller Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement als VBI-Vorstandsmitglieder.


Thematisch passende Artikel:

Volker Cornelius bleibt VBI-Präsident

Wahlen auf der Mitgliederversammlung
Dr.-Ing. Volker Cornelius (64) wurde erneut zum VBI-Pr?sidenten gew?hlt

Dr.-Ing. Volker Cornelius (64) ist am 28. September in Köln einstimmig erneut zum VBI-Präsidenten (www.vbi.de) gewählt worden. Die VBI-Mitgliederversammlung sprach dem Darmstädter Bauingenieur und...

mehr

VBI-Präsident wiedergewählt

Dr.-Ing. Volker Cornelius (61) wurde am 2. Oktober 2009 in Frankfurt/Main mit großer Mehrheit als VBI-Präsident wiedergewählt. Die VBI-Mitglieder sprachen dem Darmstädter Bauingenieur und...

mehr

Dipl.-Ing. Jörg Thiele ist Nachfolger von Dr.-Ing. Volker Cornelius

Neuer VBI-Präsident gewählt

Dipl.-Ing. Jörg Thiele aus Chemnitz wurde auf dem Verbandstag am 12. September 2018 in Berlin zum neuen Präsidenten des Verbandes Beratender Ingenieure (www.vbi.de) gewählt. Der Bauingenieur aus...

mehr

VBI-Präsident Jörg Thiele wiedergewählt

Erstmals Ingenieurin im Bundesvorstand

Jörg Thiele ist auf dem Verbandstag in Saarbrücken erneut zum Präsidenten des Verbands beratender Ingenieure (VBI) gewählt worden. „Wir wollen unser Profil als Wirtschaftsverband weiter...

mehr

Neuer Hauptgeschäftsführer des VBI

Klaus Rollenhagen geht in den Ruhestand

„Mit der Bestellung von Arno Metzler zum neuen Hauptgeschäftsführer des Verbandes Beratender Ingenieure werden wir die Ziele der unabhängigen Planungsbüros und beratenden Ingenieure in den...

mehr