Verstärkung für das ista-Management

Dr. Hagen Lessing wird stellvertretender CEO

Dr. Hagen Lessing (45) wechselt vom Beratungsunternehmen Boston Consulting Group zum Energiedienstleister ista nach Essen. Herr Lessing wird zum 1. Oktober 2019 CEO von ista Deutschland sowie stellvertretender CEO der internationalen ista-Gruppe.  
In seiner neuen Rolle soll Herr Lessing gemeinsam mit dem Managementteam die digitale Transformation des Unternehmens weiter voranbringen. „Mit Hagen Lessing erweitern wir die Kompetenzen und Erfahrungen unseres Managementteams und machen den nächsten wichtigen Schritt zu unserem Ziel, der digitale Lösungspartner für Immobilieneigentümer zu werden und Nutzern qualitativ hochwertige und effektive Services anbieten zu können“, freut sich Thomas Zinnöcker, CEO der ista-Gruppe, über den Neuzugang.  
„Der Schwerpunkt meiner beratenden Tätigkeiten in den letzten Jahren lag auf den transformatorischen Herausforderungen der Energiebranche und den neuen Chancen, die aus der zunehmenden Digitalisierung erwachsen. Ich freue mich daher sehr darüber, diese Erfahrungen jetzt in einer unternehmerischen Rolle bei ista einbringen zu können“, so Herr Lessing. Der promovierte Wirtschaftsingenieur war insgesamt mehr als 15 Jahre für die Boston Consulting Group tätig, seit 2013 als Managing Director und Partner. Die Leitung der deutschen Organisation von ista übernimmt Hagen Lessing von Thomas Zinnöcker, der als CEO der ista-Gruppe weiterhin das Gesamtunternehmen verantwortet.  
Der Energiedienstleister ista sieht im digitalen Wandel eine große Chance, Eigentümern und Nutzern von Wohn- und Gewerbeimmobilien effektive und preisgünstige Lösungen für mehr Energieeffizienz und damit für geringere Kosten, mehr Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit anbieten zu können. Das Unternehmen setzt dazu konsequent auf eine digitale Infrastruktur zur Steigerung der Energieeffizienz in Gebäuden. Bereits heute hat ista für seine über 450.000 Kunden weltweit 25 Mio. digitale Geräte („Connected Devices“) im Einsatz.

Thematisch passende Artikel:

Wechsel an der ista-Spitze

Thomas Zinnöcker übergibt an Hagen Lessing

„Nach mehr als fünf Jahren an der Spitze von ista ist für mich wie seit langem geplant die Zeit gekommen, den Weg für die nächste Generation freizumachen. Damit gewinne ich auch Freiraum, um...

mehr

ista erweitert Geschäftsführung

Neue Angebote für Energieeffizienz in Wohn-, Gewerbe- und Industrieimmobilien

ista will sein Angebot für klimafreundliche Wohn-, Gewerbe- und Industrieimmobilien weiter ausbauen und Kunden bei der CO2-Reduktion von Gebäuden wirksam unterstützen. Oliver Schlodder (40) wird...

mehr

Thomas Zinnöcker leitet Ista

Zielsetzung: Maßstäbe für das digitale Mehrfamilienhaus setzen
Thomas Zinn?cker wird zum 1. M?rz 2016 Chief Executive Officer (CEO) des Energiedienstleisters ista.

Thomas Zinnöcker wird neuer Chief Executive Officer (CEO) des Energiedienstleisters ista (www.ista.de). Er tritt damit die Nachfolge von Walter Schmidt an, der die Geschäftsführung zuvor aus...

mehr

ista Deutschland erweitert Geschäftsführung

Neu geschaffene Position besetzt

Ralf Görner übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Operations Officers (COO) beim Energiedienstleister ista Deutschland GmbH (www.ista.de). Er ergänzt damit die bisherige...

mehr

Walter Schmidt verlässt Ista

Über Nachfolge wird noch entschieden
Walter Schmidt, CEO Ista

Walter Schmidt, CEO von ista International (www.ista.com), hat die Shareholder des internationalen Energiedienstleisters gebeten, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Nach zwölf...

mehr