Verdienstorden für Heinrich Kampmann

Auszeichnung für Firmengründer der Kampmann GmbH

Heinrich Kampmanns unternehmerischen Erfolge würdigte Ministerpräsident David McAllister im Mai 2011 mit dem Niedersächsischen Verdienstorden am Bande. 1972 gründete Heinrich Kampmann ein Ein-Mann-Unternehmen in Lingen (Ems). Mit Systemen für Heizung, Kühlung und Lüftung brachte er es an die Branchenspitze. 2006, mit der Übergabe der Geschäftsleitung an seinen Sohn Hendrik, waren 523 Mitarbeiter für ihn tätig. Bis heute hat sich die Zahl auf 700 erhöht bei einem Umsatzvolumen von 70 Mio. € (2010). Bei der feierlichen Ordensübergabe wurde hervorgehoben, dass die Kampmann GmbH als beispielhaft nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen mit einer überdurchschnittlich hohen Eigenkapitalquote gilt.

Thematisch passende Artikel:

Kampmann übernimmt 51 % von Nova

Kurz nach der ISH fixierten die Kampmann GmbH und die Nova Apparate GmbH ihre angekündigte Zusammenarbeit. Kampmann beteiligt sich mehrheitlich an Nova, Hendrik Kampmann wird mit Patrick Honer...

mehr