Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Heizung | News | 20.02.2017

Vacurant mit Verstärkung im Vertrieb

Christian Tüllmann ist Regionalverkaufsleiter

  • Christian Tüllmann ist Regionalverkaufsleiter bei vacurant für die PLZ-Bereiche 4 und 5.

Vacurant Heizsysteme GmbH (www.vacurant.de) bekommt Verstärkung im Vertrieb. Christian Tüllmann (34) wurde Regionalverkaufsleiter für die PLZ-Bereiche 4 und 5.

Christian Tüllmann ist Groß- und Außenhandelskaufmann sowie gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer. Er wohnt in Bad Lippspringe und war vor dem Wechsel für den Regionalvertrieb der Max Weishaupt GmbH verantwortlich.

Vacurant  ist eine Tochter des TGA-Anlagenbauers Hubert Niewels GmbH und produziert Dunkelstrahlerheizungen für Hallenbauten und wärmerückgewinnende Dachventilatoren.

Thematisch passende Beiträge

  • Führungswechsel bei Vacurant

    Christian Tüllmann folgt auf Bernd Kühnapfel

    Die Vacurant Heizsysteme GmbH, Bad Lippspringe, bekam eine neue Geschäftsleitung: Der bisherige CEO Bernd Kühnapfel (65) ging nach 18 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist seit Januar 2018 der bisherige Regionalverkaufsleiter Christian Tüllmann (35). Christian Tüllmann ist Groß- und Außenhandelskaufmann sowie gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer. Vacurant...

  • Neuer technischer Leiter bei Vacurant

    TGA-Fachingenieur Dirk Schmidt mit neuer Aufgabe

    Dirk Schmidt (42) avancierte zum technischen Leiter der Vacurant Heizsysteme GmbH in Bad Lippspringe, Hersteller von Dunkelstrahler-Heizungen und Wärmerückgewinnern für Hallenbauten. Schmidt war bis Ende 2014 selbständiger TGA-Fachplaner in Blomberg und wechselte Anfang 2015 zu Vacurant (www.vacurant.de).

  • Max Weishaupt GmbH erweitert die Geschäftsführung

    Unternehmen bleibt familiengeführt

    Die Max Weishaupt GmbH (www.weishaupt.de) hat mit Wirkung zum 1. Februar 2016 die Geschäftsführung mit Thomas Weishaupt (41) erweitert. Damit wird das Unternehmen von Dipl.-Ing. Siegfried Weishaupt, seinem Sohn Dipl.-Wi.-Ing. Thomas Weishaupt (beide geschäftsführende Gesellschafter) und dem seit 2008 tätigen Geschäftsführer Dr. Karl-Heinz Romer (56) geführt. In Verbindung mit der Berufung in die...

  • Weishaupt eröffnet Niederlassungsneubau in Frankfurt

    Unternehmen optimiert Kundennähe, Schulungsangebot & Niederlassungen

    Max Weishaupt GmbH (www.weishaupt.de), Hersteller von Heiztechnik, ist seit 1971 mit einer eigenen Niederlassung in Frankfurt präsent. 57 Mitarbeiter sind zuständig für Vertrieb, Angebots- und Auftragswesen sowie für technische Beratung, Service und Kundendienst. Das Einzugsgebiet erstreckt sich vom Großraum Frankfurt über weite Teile Süd- und Mittelhessens. Durch die deutlich erweiterte...

  • Neuer Regionalverkaufsleiter Nord-Ost

    Raimondo Freund bei Rotex

    Seit 1. März 2014 leitet Raimondo Freund als Regionalverkaufsleiter das Vertriebsgebiet Nord-Ost der Rotex Heating Systems GmbH (de.rotex-heating.com). Der Industrie- und Marketingkaufmann bringt über 30 Jahre umfassende Erfahrung im Vertrieb und Verkauf in der Sanitär- und Heizungsbranche mit. Zuvor war er unter anderem drei Jahre als Verkaufsleiter und zwölf Jahre als Verkaufs- und...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 02 / 2019

      Dezentrale Trinkwarmwasserversorgung – Effizient und hygienisch erprobt

      Frischwasserstationen sind bereits seit Jahren eine feste Größe in der Wohnungswirtschaft. Sie können stoßweise warmes Wasser bereitstellen – und das energieeffizient sowie hygienisch einwandfrei. Zudem können die Größe des Pufferspeichers und damit einhergehende Wärmeverluste begrenzt werden. Genutzt werden können diese Vorteile jedoch nur bei richtiger Planung und Auslegung.
      Frank Urbansky, Freier Journalist und Fachautor, Mitglied der Energieblogger, 04158 Leipzig

      Foto: Buderus

    • Heft 03 / 2019

      Klimatechnik für ein Hochleistungsmessgerät – Die German Biomedicine NanoSIMS Facility in Göttingen

      Das Center for Biostructural Imaging of Neurodegeneration (BIN) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) weihte Ende Oktober 2018 sein Nano-Sekundärionen-Massenspektrometer (NanoSIMS) feierlich ein. Das Architektur- und Ingenieurbüro pbr, Niederlassung Magdeburg, erbrachte nicht nur die Gesamtplanung für den Neubau des Forschungsgebäudes, sondern auch die bauliche Planung zur Einbringung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des hochsensiblen NanoSIMS. Dabei lohnt sich ein besonderer Blick auf die spezifische Klimatechnik für das Messgerät.


      Foto: Christian Bierwagen

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.