Uponor baut Schweizer Niederlassung auf

Zu Beginn des Jahres 2010 fiel der Startschuss für die Uponor AG Schweiz. Seitdem wurde insbesondere ein Verkaufs- und Außendienstteam aufgebaut, das Installateuren, Händlern, Architekten, Generalunternehmern und Planern kompetent zur Seite steht. „Wir suchen die Nähe zu unseren Schweizer Kunden. Die Niederlassung ermöglicht direkte Baustellenunterstützung und Beratung vor Ort“, erklärt Georg Goldbach, Gesamtvertriebs- und Marketingleiter Deutschland, Österreich und Schweiz.

Die Schweizer Niederlassung steht unter der Leitung von Geschäftsführer Hans Jörg Schwarz (53) sowie Andreas Kregler (42), Mitglied der Geschäftsleitung. Hans Jörg Schwarz verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Kälte- und Klimatechnik in der Schweiz. Andreas Kregler war zuvor 14 Jahre bei Uponor in Deutschland tätig – zuletzt als Vertriebsleiter.

Besonderen Fokus legt die Uponor AG Schweiz auf das Objektgeschäft (Thermoaktive Bauteilsysteme, Geothermie, Kühldeckensysteme). Hier konnten bereits erste Projekte realisiert werden. Das Objektgeschäft zählt weltweit zu den Produktbereichen mit dem größten Wachstumspotential von Uponor. Hinzu kommen Flächenheiz- und -kühlsysteme für ein ausgeglichenes Raumklima, Sanierungssysteme, komplette Rohrleitungsprogramme für Trinkwasser sowie Fernleitungslösungen. Die Einsatzgebiete liegen dabei sowohl in Wohnhäusern als auch in gewerblichen Gebäuden, im Neubau und in der Renovierung.

Thematisch passende Artikel:

Uponor: Vertriebsstruktur neu ausgerichtet

Der Markt für Sanitär, Heizung und Klima unterliegt ständigen Veränderungen. Uponor (www.uponor.de) möchte diesen Marktveränderungen sowie den damit verbundenen, steigenden Kundenbedürfnissen...

mehr

Uponor stärkt Bereich Trinkwasser

Übernahme eines finnischen Monitoringspezialisten
Uponor baut seine Kompetenz im Bereich Trinkwasser weiter aus. Nach der Integration der Delta Systemtechnik und der KaMo Gruppe hat das Unternehmen nun die Anteile von NWater Oy ?bernommen.

Uponor (www.uponor.de) baut seine Kompetenz im Bereich Trinkwasser weiter aus. Nach der Integration der Delta Systemtechnik und der KaMo-Gruppe hat Uponor nun die Anteile von NWater Oy übernommen....

mehr

Uponor stärkt Bereich Trinkwasser

Übernahme von KaMo und Delta Systemtechnik
Die Unternehmensgruppe KaMo und die Delta Systemtechnik GmbH werden Teil von Uponor.

Die Uponor Gruppe ist um die Unternehmensgruppe KaMo, Ehingen (Donau), und die Delta Systemtechnik GmbH, Celle, erweitert worden. Die entsprechenden Verträge wurden am 30. November 2015...

mehr

Uponor weiter auf Wachstumskurs

Über dem Marktdurchschnitt gewachsen
Heiko Folgmann, Vorstand f?r Zentral- und Osteuropa

Die Uponor Corporation (www.uponor.de), Vantaa/Finnland, hat 2011 den Umsatz um 7,9 % auf 806,4 Mio. € gesteigert. Zu den konzernweiten Gewinnern gehören dabei die deutschsprachigen Länder...

mehr

Tece Schweiz AG gegründet

Der deutsche Haustechnik- und Systemspezialist Tece ( www.tece.de ) wird den Markt Schweiz künftig mit einer eigenständigen Tochtergesellschaft bearbeiten. Die Tece Schweiz AG ist seit 1. Juni 2010...

mehr