Schneller zur gewünschten Information

Trox mit neuem Onlineauftritt

Der neue Internetauftritt von Trox (www.trox.de) lässt sind mit zwei Anglizismen aus der Online-Fachwelt umchreiben: User-Centered und Responsive Design.

Hinter diesen Schlagworten stehen folgende Ziele
User-Centered Design – schnell und gezielt: Die Nutzer werden durch die technischen Möglichkeiten der Webseitenprogrammierung und durch das moderne, besser strukturierte Screendesign noch stärker als bisher ins Zentrum unserer interaktiven Systeme gerückt. Das äußert sich in einer schlüssigen, nachvollziehbaren und vor allem zielgruppenorientierten Nutzerführung. So wählt der Nutzer unter dem Navigationspunkt „Kompetenzfelder“ sein Betätigungsfeld, beispielsweise Planer, Architekt oder Installateur/Anlagenbauer. Durch diesen Filter kommt er schnell an die speziell für seine Berufsgruppe aufbereiteten Informationen. Auch die Suche nach spezifischen Informationen gestaltet sich durch die integrierte Google-Suchtechnologie einfacher und komfortabler, ebenso wie die neue  Filterfunktion beispielsweise im Produktfinder. Die Optimierung der Bedienung und Leserführung macht es außerdem möglich, dass wesentlich detailliertere Produktinformationen zur Verfügung gestellt werden können und trotzdem einfach erreichbar sind.


Responsive Design – mobil: Eine neue Technologie der Programmierung sorgt dafür, dass sich die Inhalte der Webseiten automatisch an die Größe des Ausgabefensters anpassen. Die Unterstützung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets macht Trox Informationen mobil, sie sind somit auch auf der Baustelle nutzbar.

Thematisch passende Artikel:

Auslobung des „Trox Architecture Award“

Verleihung auf der BAU 2015 in München
Der „Trox Architecture Award“ f?r Architekten und Fachplaner wird zum ersten Mal ausgelobt und auf der BAU 2015 in M?nchen verliehen.

Trox hat mit seiner Luftdurchlass-Serie „Xarto“ aufgezeigt, dass ein Luftdurchlass nicht nur in Funktion, sondern auch durch Optik überzeugen kann. Durch die stetige technologische...

mehr

Danfoss bündelt Planungstools und Produktinformationen

Online-Plattform für Planer von Wärmelösungen

Mit dem „Digital Design Center“ präsentiert Danfoss eine neue Online-Plattform für Planer von Wärme- und Heizungslösungen. Sie richtet sich an Anwender aus den Bereichen Wohn- und Zweckbau sowie...

mehr
Ausgabe 7-8/2019 tab-intern

Im responsiven Design

Haben Sie es schon bemerkt? Der Online­auftritt der tab unter www.tab.de wurde umgestellt. Durch das responsive Design spielt es nun keine Rolle mehr, ob Sie die Seite auf ihrem PC oder von unterwegs...

mehr

Neuer Internetauftritt

Informationen über Regelgeräte von Fema
Der Internetauftritt von Fema wurde komplett ?berarbeitet und sorgt dank responsive design f?r eine optimale Ansicht auf jedem Endger?t.

Frisch, aufgeräumt und mit integriertem Produktkatalog – so präsentiert sich der neue Internetauftritt von Fema by Honeywell unter www.fema.biz. Der Schwerpunkt des Spezialisten für Regelgeräte...

mehr

Staffelstabübergabe bei Trox

Corporate Marketing und Vertrieb wachsen zusammen

Die Trox Group hat zum 1. Juli 2021 wesentliche Weichen für die digitale und nachhaltige Zukunft neu gestellt: Die Bereiche Marketing und Vertrieb in den Märkten Europa-Arabien-Afrika werden unter...

mehr