Stiebel Eltron verstärkt Bereich Wohnungslüftung

Übernahme von MDM Diels
Die Stiebel Eltron-Gruppe (www.stiebel-eltron.de) mit Hauptsitz im niedersächsischen Holzminden erwirbt zum 1. Januar 2016 die in Meinerzhagen und Ulm ansässige MDM Diels GmbH. „Die Vertriebstochter LTM der Firma MDM Diels ist mit hochwertigen Produkten am Markt vertreten, der Schwerpunkt liegt im dezentralen Lüftungsbereich“, erklärt Stiebel-Eltron-Geschäftsführer Karlheinz Reitze. „Mit der Übernahme gehen wir einen großen Schritt zur weiteren Erschließung dieses strategisch wichtigen Geschäftsfeldes der kontrollierten Wohnungslüftung, das sowohl national wie international stark wächst. Die Wettbewerbsfähigkeit der Stiebel-Eltron-Gruppe wird so nachhaltig gestärkt.“
Hans-Christian Diels, Vertreter der Familie Diels: „Mit Stiebel Eltron haben wir den idealen Käufer gefunden – einen international renommierten Qualitätsanbieter, der die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiter vorantreiben wird.“
Die Struktur des Unternehmens MDM Diels wird unverändert weiterbestehen. „Der Vertrieb wird wie bisher weiter unter der Marke LTM  vom Standort Ulm weitergeführt, ebenso die in Meinerzhagen am Stammsitz aktiven Bereiche ‚Produktion‘ sowie ‚Forschung und Entwicklung‘“, sagt Karlheinz Reitze. Synergien gibt es laut Dr. Kai Schiefelbein, dem Geschäftsführer Technik von Stiebel Eltron, „in der wechselseitigen Ergänzung des Produktprogramms, im Einkauf sowie bei Forschung und Entwicklung.“
„Wichtig war uns, dass das Unternehmen als eigenständiger Bereich erhalten bleibt und dass vor allem unsere Mitarbeiter sicher sein können, mit der Übernahme dank der nun deutlich stärkeren Muttergesellschaft auch in Zukunft einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen zu besitzen“, erklärt Hans-Christian Diels.

Thematisch passende Artikel:

20-jähriges Firmenjubiläum von LTM

Vom Patent zum Lüftungslösungsanbieter
Team von LTM in Ulm

Anlass der Unternehmensgründung von LTM (www.ltm.biz ) war 1992 die Patentanmeldung für das erste dezentrale Lüftungsgerät mit Wärmetauscher. Damals entwickelten die LTM-Gründer für eine...

mehr

Sicherheitshinweis von Stiebel Eltron

Schnellheizer könnten überhitzen
Stiebel Eltron Sicherheitshinweis Oktober 2011

Für eine begrenzte Anzahl von Schnellheizern der Marken Stiebel Eltron, AEG und Zanker gibt die Unternehmensgruppe Stiebel Eltron einen Sicherheitshinweis heraus. Beim Zusammentreffen verschiedener...

mehr

Stiebel Eltron

Heizlast-App

Bei der Dimensionierung und Auslegung einer Heizungsanlage ist die Heizlast des Gebäudes eine zu bestimmende Größe, die unbedingt möglichst zuverlässig ermittelt werden muss. Beim Neubau ist das...

mehr

Neuer Geschäftsführer bei Stiebel Eltron

Dr. Nicholas Matten verantwortet Vertrieb und Marketing
Dr. Nicholas Matten verantwortet seit dem 1. August 2016 Vertrieb und Marketing bei Stiebel Eltron.

Dr. Nicholas Matten ist seit 1. August 2016 für den weltweiten Vertrieb und das Marketing bei Stiebel Eltron GmbH & Co. KG (www.stiebel-eltron.de) verantwortlich. „Ich freue mich auf die neue...

mehr

InnovationTour von Stiebel Eltron

Mobiler Showroom bringt Haustechniklösungen vor Ort

Mit einem mobilen Showroom voller moderner Haustechniklösungen zeigt Stiebel Eltron Präsenz vor Ort: Im Oktober und November 2021 macht die InnovationTour an sechs Standorten in Deutschland Halt, um...

mehr