Stefan Schaefer wechselt zu TECE

Verkaufsleiter im deutschen Objektvertrieb

Stefan Schaefer übernahm zum 1. Januar 2017 die Verkaufsleitung des nationalen Objektvertriebs in der TECE-Gruppe (www.tece.de). Der 49-jährige Diplom-Ingenieur studierte an der Fachhochschule Dortmund Maschinenbau und vertiefte sein Studium in der Richtung Konstruktionstechnik. Er kann auf 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Vertriebsführungspositionen der Bauzulieferindustrie zurückblicken. Zuletzt war Stefan Schaefer als Regionalvertriebsleiter bei der Remeha GmbH beschäftigt, wo er den Außendienst und die Handelsvertretungen im Westen Deutschlands leitete. Davor hatte er unter anderem bei dem Badarmaturenhersteller Keuco Führungsverantwortung in der Vertriebs- und Objektleitung und war Key-Account Manager für die Bereiche Hotel und Wohnungswirtschaft.

Geschäftsführer Hans-Joachim Sahlmann sieht die Besetzung der Position als zukunftsgerichtete Investition in die Stärkung des Unternehmens: „Deutschland ist der Hauptabsatzmarkt für TECE und sowohl dort als auch in den Auslandsmärkten ist weiteres Wachstum geplant. Hier wird das Objektgeschäft für uns, als Anbieter technisch hochwertiger Systemlösungen mit Architekturanspruch, immer bedeutsamer. Herr Schaefer ist somit eine strategisch wichtige Verstärkung und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Thematisch passende Artikel:

Stefan Möllenhoff verlässt Remeha

Veränderung in der Unternehmensführung

Zum 31. Dezember 2015 verlässt Stefan Möllenhoff die Remeha GmbH (www.remeha.de) in Emsdetten. Er war seit Mitte 2012 als Geschäftsführer Vertrieb im Unternehmen tätig. Die Entscheidung von...

mehr

Remeha verstärkt Spitze

Stefan Möllenhoff als Geschäftsführer Vertrieb

Die De Dietrich Remeha GmbH hat sich in den nächsten Jahren ambitionierte Ziele gesteckt. Der Heizungsspezialist aus Emsdetten richtet sich auf ein stabiles Wachstum aus. Aus diesem Grund wird ab...

mehr

Vertriebsleiter Gebäudetechnik verlässt Wavin

Regionalvertriebsleiter übernehmen Aufgaben interimsweise

Der Leiter des Vertriebsbereiches Gebäudetechnik Deutschland, Robert Rausendorf, und die Wavin GmbH gehen zukünftig getrennte Wege. Herr Rausendorf habe sich entschlossen, seine Berufslaufbahn...

mehr

Tece Schweiz AG gegründet

Der deutsche Haustechnik- und Systemspezialist Tece ( www.tece.de ) wird den Markt Schweiz künftig mit einer eigenständigen Tochtergesellschaft bearbeiten. Die Tece Schweiz AG ist seit 1. Juni 2010...

mehr

Frank Ulbrich leitet „International Business“ bei Tece

Ausbau des Exportgeschäfts

Frank Ulbrich übernahm zum 1. August 2016 die Leitung des International Business in der Tece-Gruppe (www.tece.de). Als Head of International Business verantwortet er das Geschäft von mehr als 20...

mehr