Solare Datensysteme mit neuer Führungsspitze

Dr. Frank Schlichting wird Mitglied der Geschäftsleitung

Zum 1. Dezember 2014 wurde Dr. Frank Schlichting zum Geschäftsführer der Solare Datensysteme GmbH (www.solar-log.com) bestimmt. Dr. Frank Schlichting ist bereits seit dem 1. März 2014  im Unternehmen aktiv und verantwortete bisher als Chief Technology Officer (CTO) den Entwicklungsbereich von SDS. Neben den Geschäftsführern Thomas Preuhs und Jörg Karwath wird er verstärkt den weiteren nationalen sowie internationalen Ausbau des Marktführers im Bereich PV-Monitoring und Energiemanagement vorantreiben.

„Ich bin begeistert von der Dynamik und Professionalität aller im Unternehmen – noch mehr jedoch vom Teamgeist der großen Solar-Log-Familie. Nur so konnten wir in einem branchenweit sehr schwierigen Umfeld das Jahr 2014 erfolgreich meistern. Ein schweres Stück Arbeit liegt auch 2015 noch vor uns und ich freue mich, als Geschäftsführer nun noch aktiver die Geschicke der Solare Datensysteme GmbH gestalten zu können“, sagt der 46-jährige promovierte Physiker und Ingenieur.

Thematisch passende Artikel:

2014-06 PV und Wärmepumpen

Energie optimal einsetzen

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS) hat Ausbauoptionen für eine effektivere Nutzung des PV-Stroms im Angebot. Speziell der Einsatz des Eigenstroms soll mit ergänzenden Techniken, wie z.?B. der...

mehr

Solare Datensysteme wird zu Solar-Log

Folgerichtige Umbenennung

Seit 1. Juni 2021 firmiert die bisherige Solare Datensysteme GmbH unter dem neuen Namen Solar-Log GmbH. „Ein logischer Schritt“, sagt CEO Brigitte Beck. Die ganze Energiewelt kennt seit vielen...

mehr
2016-06 Für die Eigenstromnutzung

Energie-Management-System

Neben einer intuitiven Bedienung der „Smart Energy“-Funktionen bietet die Firmware von Solare Datensysteme eine flexible Konfiguration der integrieren Komponenten – wie z.?B. Wärmepumpe, Heizstab...

mehr
2019-05 Energie-Management-System

Steuerung, Regelung und Monitoring von PV-Anlagen

Die Solare Datensysteme GmbH stellt das Energie-Management-System „Solar-Log Base“ und das Online-Portal „Solar-Log WEB Enerest 4.0“ vor. Die modular aufgebaute Hardware bildet mit dem...

mehr
2015-06 PV-Strom gezielter nutzen

Akkuüberwachung und Relais

„Solar-Log“ bietet durch die Integra­tion von Akkuspei­chersystemen, z.?B. von Kyocera, Lö­sun­gen für die Über­wachung und Visualisierung von Batterie­sys­temen. Hierbei ermöglicht der...

mehr