Primagas erweitert Onlineangebot

Mehr Unterstützung für Fachpartner

Der Flüssiggasanbieter Primagas hat sein Internetangebot für Heizungsbauer, Architekten und Planer optimiert. Ab sofort finden Fachpartner im "Partnerportal" unter www.primagas.de noch mehr Unterstützung für die tägliche Arbeit.


Der Krefelder Flüssiggasversorger Primagas hat sein Partnerportal um weitere Anwendungen ergänzt. Wer in punkto flüssiggasbetriebene Energielösungen auf dem neuesten Stand sein möchte, findet dort neben Branchenmeldungen Installationsvideos und Verkaufshilfen, um seine Kunden noch besser zu beraten.

"Wir haben unser Online-Angebot jetzt noch stärker in Richtung Arbeits- und Informationsplattform weiterentwickelt", berichtet Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas. "Auf diese Weise können unsere Fachpartner alle für sie wichtigen Informationen schnell und zuverlässig rund um die Uhr abrufen."


Alles auf einen Blick

Mit wenigen Klicks können die TGAK-Profis Formulare, Tipps und Hilfen rund um die Vermittlung und Installation von Flüssiggasanlagen auswählen. Darüber hinaus bündelt das Partnerportal Neuigkeiten aus der Energiebranche, Messetermine oder fachspezifischen Seminare. Abgerundet wird das Angebot durch Materialien und Werkzeuge für die erfolgreiche Kundengewinnung: angefangen vom Förderratgeber über einen Vergleichsrechner bis hin zu individuellen Werbemitteln. Ebenfalls neu ist die Rubrik "Mein Technikwissen", in der unter anderem die wichtigsten Änderungen der neuen TRF auf einen Blick zusammengefasst sind. Dort finden sich außer kompakten technischen Übersichten auch verschiedene anschauliche Videos zur richtigen Installation von Flüssiggasanlagen.


Kompatibel für mobile Endgeräte

"Als einer der führenden deutschen Flüssiggasanbieter ist es unser Anspruch, ein professioneller Partner für unsere Vermittler zu sein, auch im Bereich der digitalen Medien. Darum haben wir das Portal für Tablet-PCs und Smartphones optimiert", so Thomas Landmann. Auf diese Weise können Heizungsbauer nicht nur im Büro, sondern auch beim Kunden oder von unterwegs auf alle wichtigen Primagas Services zugreifen.


Thematisch passende Artikel:

Kooperation im Flüssiggasbereich

Mit Kooperationen will sich der Flüssiggasversorger Primagas noch stärker als Anbieter von serviceorientierten Komplettlösungen am Markt positionieren. „Kunden profitieren von einer besonders...

mehr
Ausgabe 06/2020 Über den Nutzen von Augmented Reality (AR) im Arbeitsalltag

Im Gespräch mit Thomas Landmann

tab: Herr Landmann, was war die ursprüngliche Motivation zur Programmierung einer AR-App? Thomas Landmann: Hinter AR verbirgt sich eine spezielle Technik für die Visualisierung bestimmter...

mehr
Ausgabe 1-2/2020 Virtuelle Planung von Gastanks

Augmented Reality-App in der Kundenberatung

Die Digitalisierung hat viele neue Anwendungen hervorgebracht. Eine von ihnen ist „Augmented Reality“ (AR). Hinter dem Stichwort der „erweiterten Realität“ verbirgt sich eine Technik zur...

mehr

Neue Website von LG Air Conditioning

Partnerportal mit hilfreichen Infos

Welche Klimalösung eignet sich fürs Hotel, welches Solarmodul ist am besten fürs Geschäft, und welcher Ansprechpartner kann weiterhelfen? Antworten auf Fragen wie diese finden Interessierte nun...

mehr
Ausgabe 03/2017 Energie-Einsparpotential online ermitteln

Flüssiggas für BHKW

Das Krefelder Unternehmen Primagas versorgt inzwischen 1.000 BHKW-Kunden netzunabhängig mit Flüssiggas. Denn vor allem in ländlichen Regionen ohne Anschluss an das Erdgasnetz werden BHKW häufig...

mehr