Hansa und Oras in einer Hand

Pekka Kuusniemi ist CEO von Hansa

Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Pekka Kuusniemi zum neuen CEO ernannt. Er wird außerdem weiterhin in seinem Amt als Präsident und CEO der Oras Group bleiben. Den Vorstand der Hansa Metallwerke AG bilden seit 16. Januar 2014 CEO Pekka Kuusniemi (Vorstandsvorsitzender) und CSO Joachim Stücke.

Pekka Kuusniemi (M.Sc.in Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft), 45, ist bereits seit 2008 CEO der Oras Group und seit 2002 im Unternehmen tätig. Er hat erfolgreich den Integrations- und Markenprozess der neuen Gruppe geprägt.

”Hansa ist wettbewerbsstark und wird für exzellente Produktqualität geschätzt. Die Marke ist in Europa bekannt. Die Synergien der Marken Oras und Hansa versprechen großartige Zukunftsaussichten”, so Pekka Kuusniemi.

Kuusniemi ersetzt Christopher Marshall, der von seiner Position als CEO der Hansa Metallwerke AG zurückgetreten ist. Herr Marshall hat angedeutet, sich künftig auf eigenes Unternehmertum zu konzentrieren. Sein Rücktritt findet im Einvernehmen mit der Geschäftsleitung und den Inhabern der Oras Group statt. Herr Marshall hat wesentlich zur allgemeinen Entwicklung von Hansa und dessen Übernahme durch die Oras Group beigetragen.

Das Unternehmen dankt Herrn Marshall für seine erfolgreiche Tätigkeit und wünscht ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.

Thematisch passende Artikel:

Hansa wird Teil der Oras Group

Aufbau eines europäischen Sanitärkonzerns

Die IK2007-Fonds von IK Investment Partners („IK“) haben sich zum Verkauf der Hansa Metallwerke AG („Hansa“) an den nordeuropäischen Branchenführer Oras Group bereit erklärt. Der Abschluss der...

mehr

HANSA Metallwerke AG firmiert als Hansa Armaturen GmbH

Nur Rechtsform und Name ändern sich

Der Stuttgarter Sanitärarmaturenhersteller firmiert seit 29. September 2014 als Hansa Armaturen GmbH. Pekka Kuusniemi und Joachim Stücke bilden weiterhin die Geschäftsführung. Das Unternehmen...

mehr

Joachim Stücke verlässt Hansa

Manfred Stratmann wird Gesamtvertriebsleiter Deutschland

Joachim Stücke (54) wird seine Position als Geschäftsführer der Hansa Armaturen GmbH (www.hansa.de) Ende Mai 2016 aufgeben. Pekka Kuusniemi, Präsident und CEO Oras Group, übernimmt die alleinige...

mehr

Hansa eröffnet neues Firmengebäude

Tradition trifft Innovation
Zahlreiche Mitarbeiter und ihre Familien haben sich vor dem neuen Hansa-Firmengeb?ude zu einem Tag der offenen T?r zusammengefunden.

Der Sanitärarmaturenspezialist Hansa (www.hansa.de) hat seine Wurzeln in Stuttgart. In Stuttgart wurde im Juni 2015 auch das neue Firmengebäude eröffnet. Anlässlich dieser Feierlichkeit haben sich...

mehr

Hansa Metallwerke AG startet in der Schweiz

Aufbau einer eigenen Vertriebsmannschaft

Der Sanitärmaturenhersteller Hansa (www.hansa.de) will in der Schweiz Fuß fassen: Die Sanitärarmaturen für Bad und Küche der Hansa Metallwerke AG sind ab sofort im Team-Katalog des...

mehr