Ospa Schwimmbadtechnik ausgezeichnet

Bei „Plus X Awards“ als innovativste Marke 2018 geehrt

Zum 15. Mal wurden die „Plus X Awards“ an die innovativsten Unternehmen Deutschlands vergeben. Die Ospa Schwimmbadtechnik Pauser GmbH & Co. KG gehört in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal zu dieser Innovationselite. Das Unternehmen aus Mutlangen stellte sich gleich mit drei Produkten der internationalen Fachjury. Bewertet wurden Innovation, Qualität, Design, Bedienkomfort und Funktionalität, Faktoren die das Leben vereinfachen, angenehmer gestaltet und dabei ökologisch sinnvoll sind.

Der 15. Innovationspreis für Güter aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle zeichnete die Produkte Ospa-„BlueControl IV Web“, Ospa-„PowerSwim 3.5“ und Ospa-„WellSwim“ in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort, Funktionalität und High Quality aus.

Dank Innovationskraft, Nachhaltigkeit und der herausragenden Qualität ihrer Produkte wurde Ospa Schwimmbadtechnik mit „Plus X Award Beste Marke 2018“ als beste Marke der Schwimmbadbranche ausgezeichnet. Zudem wurde Ospa als Innovativste Marke 2018 geehrt. Auch die Auszeichnung „Most Innovative Brand“ ging 2018 an Ospa. Damit befindet sich Ospa in einer Reihe mit internationalen Markenherstellern wie Mertens,  Grohe oder Leicht. Diese Sonderauszeichnung erhalten Hersteller, die in ihrer Branche die meisten Produktauszeichnungen erhalten haben.

„Mit den Auszeichnungen fühlen wir uns nicht nur sehr geehrt, sondern auch bestätigt und verpflichtet, weiterhin zukunftsfähige innovative Produkte zu entwickeln. Innovationen sind für ein Unternehmen das Fundament dauerhaften Erfolgs – so auch bei Ospa“ bekräftigen die Geschäftsführer Stefan Pauser und Michael Pauser.



Innovation der Vielseitigkeit

Mit „WellSwim“ präsentiert Ospa eine vielseitige Wasserattraktion. WellSwim ist ein Hybrid zwischen Gegenstromanlage und Massagestation wobei der Anwender selbst per Fingertipp zwischen sanfter Wohlfühlmassage und leichtem Gegenstromschwimmen entscheidet. Neben der Funktionalität ist be­sonders die hohe Produktqualität auszeichnet worden. Durch ihr zurückhaltendes Design fügt sie sich harmonisch in jeden Pool ein.

Herausragende Funktionalität, maximaler Bedienkomfort

Ospa-„BlueControl IV Web“ heimste gleich vier Auszeichnungen ein. Vor allem in den Bereichen Funktionalität und Bedienkomfort ist sie anderen Produkten überlegen. Sie steuert und überwacht energiesparend alle Funktionen des Schwimmbades, die Wasserattraktionen, Beleuchtung und Lüftung und dies so energiesparend wie möglich. Der neue Touchscreen in modernem Design macht die Bedienung dabei intuitiv und komfortabel wie nie zuvor. Dazu können alle Funktionen auch ganz einfach über das Smartphone oder Tablet oder das Internet gesteuert werden. Zur Anbindung an die Haustechnik stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung.

Bestes Produkt des Jahres

Ospa-„PowerSwim 3.5“ siegte gleich in fünf Kategorien und wurde damit „Bestes Produkt des Jahres“. Sie ermöglicht Gegenstromschwimmen in einer ganz neuen Dimension und verwandelt jeden Pool in einen herausfordernden Schwimmkanal. Mit 6 individuell einstellbaren Trainingsprogrammen bietet die Anlage vom entspannten Gegenstromschwimmen bis hin zum kraftvollen Langstreckentraining für jeden etwas.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2016

Energieeffiziente Schwimmbadtechnik

Wohlfühlwasser im Jagdhof Röhrnbach

I?m Süden des Bayerischen Wald, unweit von Passau gelegen, bietet das familiengeführte Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels. Dabei spielen...

mehr

Ospa Kundendiensttagung 2015

100 Techniker in Mutlangen
100 Servicetechniker von renommierten Schwimmbadbauern, Auslandsvertretungen und Werkskundendienst tagten bei Ospa-Schwimmbadtechnik

Über 100 Teilnehmer zählte die diesjährige Kundendiensttagung von Ospa Schwimmbadtechnik (www.ospa.info) im Herbst 2015 in Mutlangen. Eingeladen waren namhafte Schwimmbadbaufirmen, die für die...

mehr
Ausgabe 12/2010

Trends auf der Interbad 2010

Auf der Fachmesse Interbad informierten sich rund 16?000 Besucher vom 13. bis 16. Oktober 2010 zu Neuheiten und Trends der Branchen Schwimmbad, Sauna und Spa. Damit knüpfte die diesjährige Messe an...

mehr
Ausgabe 02/2015 Die Wasserwerte im Griff

MSR fürs Schwimmbad

Die Mess- und Regeltechnik „Ospa-BlueControl III Web“ stellt die dritte Generation der 2003 eingeführten „Blue Control“ dar. Sie steuert und überwacht präzise alle Funktionen des Schwimmbads...

mehr
Ausgabe 03/2015

Das Vennbad in Monschau

Energieeffizienz in der Schwimmbadtechnik

Dem Einsatz von Klimatech­nik mit Wärmerückgewinnung lässt sich bereits ein be­trächt­liches Einsparpotential erreichen. Durch steigende Ener­gie­kosten und wachsendes...

mehr