Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Sanitär | News | 17.01.2019

Oras Group: Wechsel im Management-Team

Kabitoglou gibt Leitung Hansa ab und verlässt die Oras Group

  • Kari Lehtinen, President und CEO Oras Group

Georgios Kabitoglou, der die Geschäfte der Marke Hansa leitete, wird seine Position als CBO aufgeben und die Oras Group verlassen. Dipl.-Ing. Kari Lehtinen, President und CEO der Oras Group, wird zeitnah einen Nachfolger vorstellen.

„Unser Dank gilt Georgios für sein Engagement und seine wertvolle Tätigkeit für Hansa (www.hansa.com) und die Oras Group“, so Lehtinen.

Zur Oras Group

Die Oras Group ist ein europäischer Anbieter von Sanitärarmaturen. Der Konzern verfügt über zwei Marken, Oras und Hansa. Der Hauptsitz befindet sich im finnischen Rauma und die Gruppe verfügt über vier Produktionsstätten: Burglengenfeld (Deutschland), Kralovice (Tschechische Republik), Olesno (Polen) und Rauma (Finnland). Die Oras Group beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter in 20 Ländern. Sie ist Teil des Familienunternehmens und industriellen Eigentümers Oras Invest.

Thematisch passende Beiträge

  • Kari Lehtinen zum Präsidenten und CEO der Oras Group bestellt

    Dr. Markus Lengauer wechselt in den Verwaltungsrat

    Dipl.-Ing. Kari Lehtinen wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Präsident und CEO der Oras Group bestellt. Kari Lehtinen war zuvor als Präsident und CEO beim Dämmstoffunternehmen Paroc Group tätig und besitzt langjährige Erfahrungen in internationalen Führungsaufgaben der Bauindustrie. Der aktuelle CEO der Oras Group, Dr. Markus Lengauer, wird seine Tätigkeit bis Ende 2018 unverändert...

  • Oras Group optimiert Produktion

    Aufgabe des deutschen Standorts Burglengenfeld

    Im Zuge von Optimierungsmaßnahmen plant die Oras Group die Aufgabe des Werks in Burglengenfeld sowie die Verlagerung der Produktion. Hierdurch ließen sich eine optimale Kapazitätsauslastung sowie eine verbesserte Kostenstruktur erreichen und die Innovations-, Produktions- und Qualitätskompetenz in Europa sichern, so das Unternehmen. „Vor dem Hintergrund einer ineffizienten Kapazitätsauslastung...

  • Hansa und Oras in einer Hand

    Pekka Kuusniemi ist CEO von Hansa

    Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Pekka Kuusniemi zum neuen CEO ernannt. Er wird außerdem weiterhin in seinem Amt als Präsident und CEO der Oras Group bleiben. Den Vorstand der Hansa Metallwerke AG bilden seit 16. Januar 2014 CEO Pekka Kuusniemi (Vorstandsvorsitzender) und CSO Joachim Stücke. Pekka Kuusniemi (M.Sc.in Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft), 45, ist bereits seit 2008 CEO der...

  • Joachim Stücke verlässt Hansa

    Manfred Stratmann wird Gesamtvertriebsleiter Deutschland

    Joachim Stücke (54) wird seine Position als Geschäftsführer der Hansa Armaturen GmbH (www.hansa.de) Ende Mai 2016 aufgeben. Pekka Kuusniemi, Präsident und CEO Oras Group, übernimmt die alleinige Geschäftsführung, unterstützt vom Oras Group-Management-Team. „Nach arbeitsintensiven Jahren und dem Wissen, dass sich meine Hansa nach der erfolgreichen Integration in die Oras Group in einem sicheren...

  • HANSA Metallwerke AG firmiert als Hansa Armaturen GmbH

    Nur Rechtsform und Name ändern sich

    Der Stuttgarter Sanitärarmaturenhersteller firmiert seit 29. September 2014 als Hansa Armaturen GmbH. Pekka Kuusniemi und Joachim Stücke bilden weiterhin die Geschäftsführung. Das Unternehmen ändert lediglich die Rechtsform und den Namen. Gegründet wurde das Stuttgarter Unternehmen 1911. Seit den 1950-er Jahren entwickelt und produziert Hansa qualitativ hochwertige Sanitärarmaturen für Bad und...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 03 / 2019

      Klimatechnik für ein Hochleistungsmessgerät – Die German Biomedicine NanoSIMS Facility in Göttingen

      Das Center for Biostructural Imaging of Neurodegeneration (BIN) der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) weihte Ende Oktober 2018 sein Nano-Sekundärionen-Massenspektrometer (NanoSIMS) feierlich ein. Das Architektur- und Ingenieurbüro pbr, Niederlassung Magdeburg, erbrachte nicht nur die Gesamtplanung für den Neubau des Forschungsgebäudes, sondern auch die bauliche Planung zur Einbringung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des hochsensiblen NanoSIMS. Dabei lohnt sich ein besonderer Blick auf die spezifische Klimatechnik für das Messgerät.


      Foto: Christian Bierwagen

    • Heft 04 / 2019

      Ein Transit-Management-System im Park-Tower – Aufzugs- und Türsteuerung für smarte Gebäude

      Die Anwohner des Park-Towers brauchen keine Schlüssel. Ein Transit-Management-System öffnet den Bewohnern des Hochhauses im schweizerischen Kanton Zug automatisch die Türen und stellt den Aufzug passend bereit.

      Foto: Schindler

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.