Oppermann Regelgeräte neu strukturiert

Dierk Astfalk wird Geschäftsführer Technik

Dierk Astfalk verstärkt seit 1. Juni 2012 die Geschäftsführung bei der Fa. Oppermann Regelgeräte (www.oppermann-regelgeraete.de ). Bislang als Prokurist und Technischer Leiter im Unternehmen tätig, wurde Dierk Astfalk nun in die Geschäftsführung berufen. In dieser Position verantwortet der studierte Maschinenbauer u.a. Entwicklung, Produktion und Materialwirtschaft.  
Im 30-sten Jahr der Unternehmensgeschichte strukturiert Oppermann seine Organisation für die Fortführung des erfolgreichen Unternehmens strategisch neu.
 
Mit der Markteinführung des neuen Kanalrauchmelders "KRM", einem konstanten Wachstum in den letzten Jahren und dem Generationswechsel in der Gründerfamilie, war der Zeitpunkt hierfür gekommen. Mit diesen Weichenstellungen sollen die Rahmenbedingungen für eine optimale Weiterführung der eingeschlagenen Wachstumsstrategie geschaffen werden.
 
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen Brigitta Oppermann und ihre Tochter Heike Dirmeier sehen in der neuen Strukturierung insbesondere ein Optimum für Partner und Kunden von Oppermann Regelgeräte.
 
„Mit diesen Strukturen und Besetzungen haben wir die idealen Voraussetzungen, mit unseren innovativen Produkten national und international den Markt für Lüftungs- und Klimatechnik optimal zu bearbeiten und unseren Marktanteil weiter ausbauen zu können“, betont Heike Dirmeier.
 
Während Heike Dirmeier maßgeblich die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal und Finanzen verantwortet, kümmert sich Dierk Astfalk um die Felder Normung, Entwicklung, Produktion und Einkauf/Warenwirtschaft. Im Verbund mit Prokurist und Vertriebsleiter Michael Bachmann ist so ein bewährtes und eingespieltes Team für das operative Geschäft am Zug.
 
„Jeder von uns freut sich darauf, in einem tollen Umfeld und Team genau die Dinge zu tun und die Aufgaben zu besetzen, für die wir ein großes Maß an Erfahrung und Know-how mitbringen“ ergänzt Dierk Astfalk.

Thematisch passende Artikel:

Neuer technischer Leiter

Dierk Astfalk bei Oppermann

Dierk Astfalk ist seit Januar 2010 neuer Technischer Leiter bei der Fa. Oppermann Regelgeräte. Er unterstützt die Geschäfts- und Verkaufsleitung des Unternehmens im operativen Geschäft. Der...

mehr

Oppermann Regelgeräte expandiert in die Schweiz

Ausbau der Vertriebsaktivitäten

Die neu gegründete Oppermann Suisse AG ist seit dem 2. Juli 2018 die Vertriebsorganisation der Oppermann RegelgeräteGmbH in der Schweiz. Die Produkte können auch weiter über die Durrer Technik AG...

mehr

Innovationspreis 2011 des Landkreis Esslingen

„KanalRauchMelder KRM“ ausgezeichnet
Auszeichnung f?r Oppermann Regelger?te

Ende November 2011 erhielt Oppermann Regelgeräte für sein Produkt „KanalRauchMelder KRM“ den Innovationspreis des Landkreis Esslingen. Der zur Rauchdetektion in Lüftungskanälen entwickelte...

mehr

Neue Vertriebsleitung bei Oppermann Regelgeräte

Matthias Fricke und Niklas Hain leiten Außen- bzw. Innendienst

Die Oppermann Regelgeräte GmbH mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen stellt ihre Vertriebsleitung neu auf. Nachdem Vertriebsleiter Michael Bachmann nach mehr als 14 Jahren bei Oppermann zum Ende des...

mehr

Webinare von Oppermann Regelgeräte

Veranstaltungen u.a. zu Lüftungsanlagen und Gebäudeautomation

Die Online-Seminare der Reihe „Oppermann macht Schule“ starten mit neuen Terminen in das Jahr 2022. Auch mit den aktuell reduzierten Kontaktmöglichkeiten möchte das Unternehmen seine Partner...

mehr