Neuer Vertriebsleiter bei Stiebel Eltron

Frank Jahns folgt für Christian Kruse

Frank Jahns wird neuer Vertriebsleiter der Stiebel Eltron GmbH & Co. KG (www.stiebel-eltron.de) in Holzminden. Der 46-jährige verantwortet vom 15. November 2014 an sämtliche Vertriebsaktivitäten des Haus- und Systemtechnik-Herstellers in Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Vertriebs-Geschäftsführer Karlheinz Reitze. Jahns ersetzt den bisherigen Vertriebsleiter Christian Kruse, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu stellen. „Wir bedauern die Entscheidung und danken ihm für seinen bisherigen Einsatz“, so Karlheinz Reitze zu dem Ausscheiden.

Frank Jahns kam 2010 als Leiter Außendienst für die Region Hannover zu Stiebel Eltron. Seit Anfang 2012 ist er als Leiter Key Account Management zuständig für alle wichtigen Kundengruppen im Großhandel.

Der in Hildesheim geborene Kaufmann im Groß- und Außenhandel verfügt über profunde Kenntnisse der Branche. Seit über 20 Jahren ist er in leitenden Vertriebs-Funktionen in der Heiz- und Warmwassergerätebranche tätig. Bevor er zu Stiebel Eltron kam, war er zwei Jahre lang Vertriebsleiter Deutschland Solar bei Schüco in Bielefeld. Davor viele Jahre in der Grohe-Gruppe als Gebiets-, Niederlassungs- und Kundendienstleiter sowie Leiter Key Account Management.

Seine Schwerpunkte in der neuen Position sieht er in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen Markt in enger Zusammenarbeit mit Bauträgern, Hausherstellern, Planungsbüros und dem Fachgroßhandel.

Unter der Regie von Frank Jahns stehen in der Stiebel-Eltron-Zentrale in Holzminden, den sechs Vertriebszentren sowie im Außendienst bundesweit fast 200 kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, die Fachhandwerk, Großhandel, Architekten und Planern beim Einbau von Geräten zur Nutzung erneuerbarer Energien sowie der Klima- und Haustechnik mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Thematisch passende Artikel:

Stiebel Eltron richtet sich auf zwei Märkte aus

Neue Vertriebsstruktur

Gut 300 der weltweit rund 3000 Mitarbeiter von Stiebel Eltron (www.stiebel-eltron.de) sind in den sechs deutschen Vertriebszentren des Unternehmens in Sachen Vertrieb und Service für Kunden aktiv....

mehr

Gründung der Stiebel Eltron Deutschland Vertriebsgesellschaft

Stiebel Eltron Deutschland Vertriebs GmbH für Vertrieb in Deutschland

Das Geschäftsjahr 2016 hat Stiebel Eltron (www.stiebel-eltron.de) erfolgreich abgeschlossen, und auch das Jahr 2017 wird voraussichtlich mit einem guten Ergebnis enden. „Dies ist der richtige...

mehr

Stiebel Eltron verstärkt Bereich Wohnungslüftung

Übernahme von MDM Diels

Die Stiebel Eltron-Gruppe (www.stiebel-eltron.de) mit Hauptsitz im niedersächsischen Holzminden erwirbt zum 1. Januar 2016 die in Meinerzhagen und Ulm ansässige MDM Diels GmbH. „Die...

mehr

Stiebel Eltron eröffnet neues Vertriebszentrum in Böblingen

Praxisräume ermöglichen Schulungen an den Geräten

Fast 700 m2 umfasst die neue Stiebel Eltron-Niederlassung in Böblingen, die nach elf Monaten der Planung und Umbauarbeiten jetzt eröffnet wurde. Neben 160 m2 großen Praxisräumen beherbergt der...

mehr

Dr. Nicholas Matten leitet Stiebel Eltron ab 1. August 2016

Karlheinz Reitze verlässt das Unternehmen
Dr. Nicholas Matten wird Gesch?ftsf?hrer der Stiebel Eltron GmbH & Co. KG.

Mit Wirkung zum 1. August 2016 wird Dr. Nicholas Matten neuer Geschäftsführer der Stiebel Eltron GmbH & Co. KG (www.stiebel-eltron.de). Er wird die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing...

mehr