Sie befinden sich hier:

zur Übersicht
Klima/Lüftung | News | 21.02.2019

Neuer Verkaufsberater Klimatechnik bei Wolf

Andreas Grinda verstärkt Airhandling-Süd

  • Andreas Grinda wird neuer Verkaufsberater Klimatechnik im Wolf Verkaufsbüro Airhandling-Süd. Foto: Wolf GmbH

Andreas Grinda wird neuer Verkaufsberater Klimatechnik im direkt am Unternehmenssitz in Mainburg ansässigen Wolf-Verkaufsbüro Airhandling-Süd (www.wolf.eu).

Der 31-Jährige ist gelernter Anlagenmechaniker SHK, staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Technischer Betriebswirt (IHK). Bereits zwischen 2013 und 2015 war Andreas Grinda im Innendienst im Verkaufsbüro Bamberg für Wolf tätig.

Im Verkaufsbüro Airhandling-Süd übernimmt Andreas Grinda künftig das Gebiet von Werner Klonus, der zum 30. Juni 2019 in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Thematisch passende Beiträge

  • Wolf-Berater in Sachen Klima/Lüftung

    Rainer Kunzok ist Verkaufsberater Airhandling West

    Seit Anfang des Jahres 2016 unterstützt Rainer Kunzok das Team des bayerischen Heizungs- und Klimaspezialisten Wolf (www.wolf-heiztechnik.de) als Verkaufsberater Airhandling West in Düsseldorf. Der 40-jährige (Jahrgang 1975), ausgebildete Elektrotechnikmeister und Kaufmann für Groß- und Einzelhandel ist bereits seit 2010 für die Wolf GmbH tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte bisher u.a. die...

  • Verstärkung im Vertrieb

    Neuer Verkaufsberater bei Wolf GmbH

    Horst Klein (41) ist zum 1. April 2012 neuer Verkaufsberater für den Bereich Heiztechnik im Verkaufsbüro Regensburg. Sein Aufgabengebiet bei Wolf (www.wolf-heiztechnik.de) ist die Betreuung von Großhändlern, Heizungsbauern und Planern. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann verfügt seit über zwei Jahrzehnten über Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst.

  • Wolf-Team in München verstärkt

    Andreas Buchinger ist Verkaufsberater

    Seit 1. März 2013 verstärkt Andreas Buchinger das Team des Münchner Verkaufsbüros der Wolf GmbH (www.wolf-klimatechnik.de). Der 26-Jährige ist bereits seit elf Jahren bei Wolf und war nach seiner Ausbildung zum Fertigungsmechaniker drei Jahre in der Klima-Auftragsabwicklung tätig. Danach wechselte er in die Wolf Akademie und war dort in den vergangenen sechs Jahren als Schulungsreferent für Klima-...

  • Neu bei Wolf: Vertriebsleiter & Verkaufsberater

    Die Wolf GmbH (www.wolf-heiztechnik.de ) aus Mainburg hat einen neuen Vertriebsleiter Deutschland für den Geschäftsbereich Heizung: Torsten Müchler. Der 42-jährige Betriebswirt übernimmt ab sofort den Aufgabenbereich von Bernhard Steppe, der als Prokurist und Mitglied des erweiterten Geschäftsleitungskreis künftig für den Gesamtvertrieb des Unternehmens verantwortlich ist. Torsten Müchler ist seit...

  • Neue Berater bei Systemanbieter Wolf

    Mit zwei neuen Verkaufs- bzw. Planerberatern ergänzt die Wolf GmbH in Mainburg ihr Team. Mit Wirkung zum 1. Februar 2010 trat Stefan Bündgens ins Unternehmen Wolf ein. Er ist als Verkaufsberater der Klimatechnik für das Verkaufsbüro Stuttgart tätig. Der Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ist seit 25 Jahren in der Branche tätig. Ebenfalls am 1. Februar 2010 ging Marco Schubert...

alle News

News der SHK- und Kältebranche

  • Alle News


  • Alle News


  • Top 5 - Meistgelesen

    Inhalte der nächsten Heftausgaben

    • Heft 06 / 2019

      Zugluftfrei und mit angenehmen Raumtemperaturen – Wohlfühlatmosphäre in einer Landarztpraxis

      Dr. Clemens Schwarz ist Allgemeinmediziner in der dritten Generation und zudem ein engagierter Bauherr. Den Bau seines neuen, modernen Ärztezentrums in der oberösterreichischen Gemeinde Eggelsberg hat der 34-Jährige maßgeblich vorangetrieben. Dabei stand vor allem das Wohl der Patienten im Vordergrund: Neben einer hellen und freundlichen Atmosphäre sollten auch die Raumtemperaturen trotz Glasdach zu jeder Jahreszeit angenehm sein – eine kontrollierte Lüftung war daher die erste Wahl.

      Foto: Dr. Schwarz, Eggelsberg

    • Heft 07 - 08 / 2019

      Heizsystem mit BHKW – Wärme und Strom für TenneT-Campus

      Zwei neue Firmengebäude des Übertragungsnetzbetreibers TenneT vervollständigen seit Ende 2017 den Hauptsitz des Unternehmens auf dem gleichnamigen Campus in Bayreuth. Für das Unternehmen war es selbstverständlich, dass die Neubauten auch Strom erzeugen. Dafür wird ein BHKW eingesetzt, das in Kombination mit zwei Spitzenlastkesseln auch die Wärme in den Gebäuden bereitstellt.

      Foto: Buderus

    tab @ Twitter

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik

    Das Branchenbuch der Kälte- und Klimatechnik bietet ausführliche Informationen rund um die Anbieter von Kälte- und Klimatechnik.
    Hier geht's zur Online-Recherche

    Anbieter finden:

    Finden Sie mehr als 4.000 Anbieter im EINKAUFSFÜHRER BAU - der Suchmaschine für Bauprofis!

    tab-Newsletter
    • » Zweimal im Monat kostenlose News.
    • » Heft-Highlights – auch ohne Heft-Abo.
    • » Bei Nichtgefallen jederzeit zu kündigen.

    Riskieren Sie einen kurzen Blick und erhalten Sie weitere Informationen.