Neuer Leiter der Grundfos Service-Organisation DACH

Philipp Schmid leitet Servicegeschäft im deutschsprachigen Raum

Eine leistungsfähige Service-Organisation und qualitativ hochwertige Service-Dienstleistungen waren schon immer wichtig und gewinnen im Zuge der Digitalisierung sogar an Bedeutung.
 
Das gilt auich für den Pumpenhersteller Grundfos: Das Unternehmen wandelt sich immer stärker vom Hardware-Hersteller zum System- und Dienstleistungsanbieter. Die digitale Transformation des Unternehmens erweist sich dabei als Initialzünder für bisher nicht verfügbare neuartige Serviceangebote. Das schlägt sich bereits im finanziellen Erfolg nieder, wie der Jahresbericht für 2018 zeigt: „Durch die Umsetzung unserer strategischen Initiativen konnten wir eine kontinuierlich starke Dynamik insbesondere im Bereich Digitalisierung und Service feststellen,“ ist dort zu lesen.
 
Seit dem 1. März 2019 leitet Philipp Schmid (37) dieses für den Unternehmenserfolg von Grundfos bedeutende Servicegeschäft im Länderbereich DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz).
 
Philipp Schmid hat nach einem Ingenieur-Studium auch einen EMBA-Abschluss für strategisches Management durchlaufen. 2010 startete er bei Grundfos zunächst als Service-Leiter Schweiz. Die letzten sechs Jahre war Schmid für die Service-Reparatur- & Analysecenter D-A-CH zuständig; federführend begleitete er innovative Projekte wie ‚MyPump‘ und die ‚Go Garantie‘.
 

Thematisch passende Artikel:

Überregionale Serviceorganisation bei Grundfos

Peter Hohoff ist Service Manager DACH
Peter Hohoff ist seit dem 1. Dezember 2011 Service Manager DACH bei Grundfos

Grundfos führt die Serviceaktivitäten für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH) unter einer gemeinsamen Service-Organisation mit mehr als 80 Service-Spezialisten zusammen. Dahinter...

mehr

Grundfos fasst Service-Organisation für D-A-CH zusammen

Stefan Klinger leitet neue Einheit
Stefan Klinger leitet bei Grundfos die Service-Organisation D-A-CH

Grundfos (www.grundfos.de) verfolgt die grundsätzliche Strategie, kundennahe organisatorische Einheiten wie den Vertrieb, den Service und das Marketing grenzüberschreitend in größeren Einheiten...

mehr

Neues Mitglied der Grundfos-Konzernleitung

Ernst Lutz leitet Business Development
Ernst Lutz leitet das Business Development im Grundfos-Konzern.

Ein Schweizer verantwortet seit September 2016 in der Konzernleitung der Grundfos-Gruppe den Bereich Geschäftsentwicklung / Business Development: Ernst Lutz (49) zeichnet als Group Executive Vice...

mehr

Mit zwei Support-Ebenen

Grundfos Service-Helpdesk
Der Grundfos Service-Helpdesk arbeitet k?nftig mit zwei Support-Ebenen (Level 1 und Level 2).

Um sein Serviceangebot breiter aufzustellen, hat Grundfos dazu im Jahr 2012 die Service-Abteilungen von Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer gemeinsamen D-A-CH-Organisation...

mehr

Grundfos

Vertrieb Handel Gebäudetechnik und Niederlassung Düsseldorf unter neuer Leitung

Grundfos (www.grundfos.de ) legt das Handelsgeschäft für Pumpen und Systeme in der Gebäudetechnik in neue Hände: Ab dem 1. Oktober 2011 zeichnet Frank Wiehmeier (42) als „Vertriebsleiter Handel...

mehr