Neuer Key-Account-Manager bei Citrin Solar

Peter Kolbe verstärkt ab sofort als Key-Account-Manager die Abtei­lung Energie- und Umwelttechnik bei CitrinSolar. Der 26-Jährige ist breit ausgebildet, so absolvierte er unter anderem den Diplomstudi­engang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für ange­wandte Wissenschaften in Ingolstadt. Dort entschied er sich für die Fachrichtung Produktmanagement und erneuerbare Energien. Peter Kolbe beteiligte sich an Projekten des Kompetenzzentrums erneuerbare Energien. Kein Wunder also, dass er vor seiner Anstellung als Key-Account-Manager bereits Diplomand bei CitrinSolar war.

Seine Perspektiven für die neue Aufgabe hat er schon benannt: „Ich möchte unsere Kunden mit technischer Kompetenz, persönlicher Betreuung und hohem Engagement bestmöglich bedienen können.“ Seine Vorstellung von Kundenbetreuung ist dabei ganzheitlich: „Es geht nicht nur um den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen, sondern ebenso um Optimierung von Abläufen, Produkten und Kommunikationswegen.“

Peter Kolbe wird verantwortlich sein für die umfassende Betreuung von Großkunden und strategisch wichtigen Kunden. Technische Kennt­nisse und betriebswirtschaftliche Kompetenzen wird er zu ihrer opti­malen Unterstützung verknüpfen.

Thematisch passende Artikel:

Neuer Leiter Entwicklung und Technik bei Citrin Solar

Aus der Praxis in die Wissenschaft und wieder zurück - diesen Weg verfolgt Franz-Dominik Treikauskas. Seit Anfang Juni arbeitet der 31-Jährige als Leiter Technik und Entwicklung bei CitrinSolar....

mehr

Neuer Key-Account-Manager Nord

Tecalor verstärkt Marktpräsenz
Andreas Seber verst?rkt die Marktpr?senz von Tecalor als Key-Account-Manager, Region Nord

Zum Jahresbeginn 2013 hat der Wärmepumpen- und Lüftungsspezialist Tecalor (www.tecalor.de) seine Marktpräsenz stärker fokussiert. Neben Key-Account-Manager Gundolf Scholpp, Region Süd, übernimmt...

mehr

Neuer Key Account Manager bei Salto

Dietmar Vetten verstärkt Vertriebsteam

Salto Deutschland hat seine Vertriebsmannschaft seit dem 1. Februar 2020 mit Dietmar Vetten (51) vergrößert. Als Key Account Manager kümmert er sich um die Belange sowie die gemeinsame...

mehr

Wolf mit neuem Key Account Manager

Falk Gimmler stärkt Vertriebskompetenz
Falk Gimmler ist Key Account Manager bei der Wolf GmbH.

Falk Gimmler ist neuer Key Account Manager bei der Wolf GmbH. Der studierte Betriebswirt bringt für seine neue Aufgabe nicht nur eine fundierte kaufmännische Ausbildung, sondern auch die Erfahrungen...

mehr

Neuer Key-Account-Manager der Raab-Gruppe

Personelle Verstärkung im Bereich Wärmerückgewinnung

Seit dem 1. April 2020 verantwortet Simon Endres als Key Account Manager den Bereich Wärmerückgewinnung in der Raab-Gruppe. Für diese Aufgabe bringt der 29-jährige Erfahrung in der Thermodynamik...

mehr