Neuer Geschäftsführer und neuer Regionaler Vertriebsleiter bei Elco

Zum 1. Januar 2010 wurde Marco Pepi als Country Manager in die Geschäftsführung der Elco Deutschland GmbH, Mörfelden, berufen. Der Italiener war zuvor beim Mutterkonzern Ariston Thermo Group, Fabriano/Italien, in verschiedenen leitenden Positionen tätig.
 
Der Diplom-Betriebswirt startete seinen beruflichen Werdegang beim italienischen Badausstatter Inda S.p.A. als Vertriebsleiter Mittlerer und Ferner Osten. Anschließend machte Marco Pepi als Verkaufsleiter für De'Longhi erste Erfahrungen auf dem deutschen Markt. Seine Laufbahn bei der Ariston Thermo Group (bis März 2009 unter dem Namen MTS Group) begann 2002 als Country Manager. In dieser Funktion war er für die Aktivitäten in Polen und Deutschland verantwortlich. Zwei Jahre später übernahm der aus Piacenza stammende 42-Jährige die Position des Area Managers Osteuropa und Country Managers Rumänien. Hier entwickelte sich die MTS Group unter seiner Leitung zum Marktführer in den Bereichen Heizung und Warmwasserspeicher. Die erfolgreiche Arbeit setzte Pepi dann von 2006 bis 2009 auch in Russland und in der Ukraine fort, bevor er in Deutschland seine neue Aufgabe übernahm. „Der Name Elco soll in Deutschland noch bekannter werden. Die Marktposition wollen wir ausbauen, indem sich das Unternehmen noch stärker auf seine Kernkompetenzen konzentriert: komplette, qualitativ hochwertige Heizlösungen und umfassende Serviceleistungen. Dazu gehört auch, dass wir die intensive Partnerschaft mit dem Fachhandwerk weiter festigen“, so MarcoPepi abschließend.


Zum 1. Januar 2010 hat Christian Barz beim Heizungsspezialisten Elco die Bereichsleitung für Bayern übernommen. Zusammen mit seinem Team ist der neue Area Manager Südost für den Service und den Vertrieb im größten deutschen Bundesland zuständig.

 

Neue Kunden zu gewinnen, diese langfristig zu binden und den aktuellen Bestand zu pflegen sind die Hauptziele von Christian Barz. „Wir wollen in der Region vom Lieferanten zum Partner werden“, unterstreicht der 42-Jährige. „Elco steht für komplette Heizlösungen und umfassende Serviceleistungen. So können wir unsere Partner mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus ihrer Heizsysteme ganz speziell betreuen und mit unseren individuellen Lösungen auch in Bayern neue Märkte erschließen." Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur sowie Betriebswirt des Handwerks steht einem Team von 50 Mitarbeitern an den Standorten Augsburg und Nürnberg vor. Als bisheriger Vertriebsleiter Bayern und fünf Jahre Niederlassungsleiter bei Techem Energy Services sowie Watt Deutschland, bringt er viel Erfahrung für sein neues Aufgabenfeld mit.



Thematisch passende Artikel:

Elco mit neuem Vertriebsleiter

Thorsten Zimmermann für Bayern zuständig
Thorsten Zimmermann (39) kam bereits vor zehn Jahren zu Elco. Seit Oktober 2015 ist er in seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter verantwortlich f?r die Region Bayern.

Thorsten Zimmermann verantwortet seit Oktober 2015 die Weiterentwicklung des Elco-Vertriebs Bayern. Dabei betreut der Unternehmensprofi vom Standort Augsburg aus den Südosten Deutschlands. Der...

mehr

Thomas Nussbaum erweitert Elco-Bereichsleiterteam

Neuer Leiter des Vertriebs- und Servicegebiets Mitte
Thomas Nussbaum (38), der bereits auf ?ber zehn Jahre Erfahrung bei Elco zur?ckblickt, gilt als Allrounder. Zuletzt war er Commercial Area Manager und verst?rkt seit Juli 2015 das Unternehmen als Bereichsleiter Mitte.

Das Vertriebs- und Servicegebiet Mitte umfasst die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Mit Herrn Nussbaum fördert Elco (www.elco.de) einen ausgewiesenen Branchenspezialisten, der...

mehr

Dimplex mit neuem Vertriebsleiter Bayern

Thorsten Zimmermann-Hanning ist Regionalverkaufsleiter

Seit dem 1. November 2019 ist Thorsten Zimmermann-Hanning bei Glen Dimplex Thermal Solutions als Regionalverkaufsleiter für den Vertrieb der Angebotsmarke Dimplex im Raum Bayern verantwortlich. Er...

mehr

Neuer Country Manager bei Panasonic

Dirk Eggers ist Leiter des Geschäftsbereiches Heiz- und Kühlsysteme in DACH

Dirk Eggers hat zum 1. Februar 2019 die Führung des Geschäftsbereiches Heiz- und Kühlsysteme bei Panasonic Deutschland, Österreich, Schweiz übernommen. Der 52-jährige Diplom-Ingenieur und Master...

mehr

Neuer Vertriebsleiter bei Skoberne

Konsequenter Ausbau der Vertriebsstruktur

Klaus Münch hat im Januar 2019 die Gesamt-Vertriebsleitung bei Skoberne (www.skoberne.de) übernommen. In seiner Verantwortung berichtet er direkt an die Geschäftsleitung. Der Kaufmann im Groß-...

mehr