Neue Mitarbeiter bei Mitsubishi Elektric

Verstärkung in Beratung, Service und Verkauf

Gleich fünf neue Mitarbeiter hat die Division Living Environment Systems von Mitsubishi Electric neu in das Beratungs-, Service- und Verkaufsteam integriert.

Heiko Ceglarek ist bereits seit Beginn des Jahres im technischen Support, der telefonischen Beratung und dem Service vor Ort tätig. Der 44jährige Technical Support Engineer hat eine klassische Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer sowie eine Weiterbildung zum Installations- und Heizungsmeister absolviert. Bevor er zu Mitsubishi Electric gekommen ist, war Heiko Ceglarek für mehrere namhafte Heiztechnikhersteller tätig. Zuletzt arbeitete er in der Branche als Teamleiter des technischen Kundendienstes.

Auch Martin Busch ergänzt das Team des technischen Support und der technischen Betreuung mit Schwerpunkt im Anwendungsbereich „Air to Water“. Als Service Engineer Air to Water berät Busch sowohl Händler als auch Endkunden in allen Belangen der entsprechenden Produkte des Ratinger Herstellers. In direkter Zusammenarbeit mit dem Vertrieb informiert und qualifiziert der 28jährige die Kunden vom Stuttgarter Reginonalbüro aus. Busch verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Klima- und Kälteanlagenbauer und war zuletzt ebenfalls bei einem großen Hersteller der Heiztechnik beschäftigt.

 

Steven (Soung Woon) Yu ergänzt als Account Manager das Sales- und Support-Team im Compressor Business. Der 42jährige hat nach seiner Ausbildung zum Kälteanlagenbauer-Meister Fortbildungen sowohl im kaufmännischen Bereich als auch dem technischen Engineering absolviert. Steven Yu war bei mehreren großen japanischen und südkoreanischen Herstellern von Klimatechnik beschäftigt, bevor er im Februar zu Mitsubishi Electric kam.

 

Andreas Haarmann ergänzt als Account Manager ebenfalls das Team des Sales- und Support-Teams im Compressor Business bei Mitsubishi Electric. Der 40jährige Diplom-Kaufmann verfügt über eine Ausbildung zum Mess- und Regeltechniker und ist aus der Division Factory Automation des Ratinger Unternehmens in die Division Living Environment Systems gewechselt.

 

Auch Dirk Wieners ist neu in die Abteilung Compressor Business gekommen. Hier ist er als Inner Sales Support vor allen Dingen für die Unterstützung des Vertriebsteams tätig. Der 47jährige Speditionskaufmann arbeitet bereits seit rund 20 Jahren für Mitsubishi Electric – u. a. in der Factory Automation, von der aus er ebenfalls in die Division Living Environment Systems gewechselt ist. Wieners bringt wertvolle Erfahrung in der Auftragsabwicklung vor allen Dingen für die GUS-Staaten und die Türkei mit, für die das Ratinger Unternehmen ebenfalls verantwortlich ist.

 

„Mit den Neueinstellungen setzt Mitsubishi Electric seinen Wachstumskurs auch in 2012 konsequent fort. Wir investieren dabei vor allen Dingen auch in die technische und planerische Unterstützung unserer Kunden in allen Kompetenzbereichen“, so Holger Thiesen, General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. „Aufgrund der nach wie vor sehr guten Geschäftsentwicklung werden wir in 2012 weitere Einstellungen vornehmen. Dies betrifft sowohl die Produktbereiche VRF als auch Wärmepumpen und Klimatisierung im privaten Sektor.“ Das Unternehmen hatte erst im November des vergangenen Jahres ein neues Bürogebäude bezogen, um dem wachsenden Personalstamm Rechnung zu tragen.

Thematisch passende Artikel:

Verstärkung fürs Key Account Team

Dirk Rauen und Kai-Uwe Gaupp bei Mitsubishi Electric

Mitsubishi Electric (www.mitsubishi-les.de) baut das Key Account Team mit Dirk Rauen und Kai-Uwe Gaupp weiter aus. Herr Rauen wechselte von einem Großunternehmen der Branche, in dem er als...

mehr

Mitsubishi Electric: Umbenennung eines Geschäftsbereichs

Mit einer Umbenennung seines Geschäftsbereiches „Air Conditioning“ zu „Living Environment Systems“ trägt Mitsubishi Electric der stark wachsenden Bedeutung von Geschäftsfeldern außerhalb...

mehr

Neuer Segment Marketing Manager

Karl Kroll bei Mitsubishi Electric

Karl Kroll ist neuer Segment Marketing Manager Heating/Residential der Division Living Environment Systems (LES) bei Mitsubishi Electric. Zu seinen Aufgaben zählen die Konzeption und Umsetzung von...

mehr

Neuer Verkaufsleiter bei Mitsubishi Electric

Steffen Bauknecht leitet Heiztechnik

Steffen Bauknecht ist seit April 2018 Verkaufsleiter Heiztechnik der Division Living Environment Systems bei Mitsubishi Electric. Der 45-jährige ist bereits seit neun Jahren im Unternehmen tätig und...

mehr

Verstärkung im Vertrieb

Drei neue Mitarbeiter bei Mitsubishi Electric

Seit Anfang Mai verantwortet Olaf Hoppe für Mitsubishi Electric, Living Environment Systems, die regionalen Vertriebstätigkeiten als Gebietsleiter Süd. Der 41-jährige absolvierte zunächst eine...

mehr